+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

9 Punkte und 14 Tore!!!

Einen perfekten Sonntag erlebte die Fortuna-Familie am gestrigen Tag. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele souverän und deutlich gewinnen und somit die Ausgangspositionen in den jeweiligen Tabellen noch einmal verbessern.

Den Auftakt in die Feierlichkeiten machte unsere Dritte Mannschaft. Mit 5:1 konnte man am Ende die abstiegsbedrohte Zweitvertretung des SC Volmershoven-Heidgen bezwingen und so noch einmal den Abstand zur Abstiegsregion vergrößern. Mit nunmehr 15 Punkten Abstand kann man so langsam für ein weiteres Jahr in der Kreisliga B planen.

Ein dickes Ausrufezeichen im Meisterschaftsrennen setzte unsere Zweite Mannschaft. Mit 6:1 konnte man einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Kreisliga A bezwingen. Auch weil zwei weitere Konkurrenten nur unentschieden spielten, konnte man die Tabellenführung in der Kreisliga B1 noch einmal festigen. Das sieht richtig gut aus, aber es ist noch lange nichts gewonnen.

Ebenfalls äußerst souverän konnte unsere Erste Mannschaft ihr gestriges Heimspiel bestreiten. Nach 90 Minuten hieß es gegen den Gast aus Merl 3:0 für unsere Fortuna. Durch diesen Dreier macht man einen dicken Sprung in der Tabelle und man steht als Aufsteiger nun auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga. Dieser Platz kann in der Endabrechnung tatsächlich für den Aufstieg in die Landesliga berechtigen. Eine spitzenmäßige Momentaufnahme, die wir natürlich genussvoll hinnehmen.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – SV RW Merl   3:0

(Torschützen: 2x Julian Schicke, Frank Thiel)

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II – VFL Lengsdorf   6:1

(Torschützen: 2x Farid Al Arroudi, Alexander Schulte-Bockum, Elias Antony Christ, Gianluca Raguse, Nicholas Anthony Labriola)

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – SC Volmershoven-Heidgen II   5:1

(Torschützen: Jacques Mbarga, Benedict Nießen, Nico Tschinkel, Benjamin Laux, Thomas Stöcker)