+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Nach zwei Wochen Pause geht es für unsere Herrenmannschaften endlich weiter im hochspannenden Meisterschaftsalltag. Vor allem für zwei unserer drei Teams gibt es in dieser Saison noch einiges zu gewinnen. Am kommenden Sonntag stehen Topspiele der jeweiligen Ligen und somit ganz schwere Auswärtspartien an. Unsere Jungs benötigen da jegliche Unterstützung der treuen Fortuna-Anhänger.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.15 Uhr: TuS Buisdorf – SC Fortuna Bonn

Als Zweitplatzierter reist unsere Fortuna zum Fünftplatzierten vom TuS Buisdorf. Unsere Jungs stehen vor einer ganz harten Aufgabe, denn mit sieben Siegen und einem Unentschieden gehören die Buisdorfer zu den heimstärksten Teams der Liga. Auf ungewohnten Hybridrasen müssen unsere Jungs alles geben und hochkonzentriert in das Spiel gehen, um auch nach diesem Spieltag den tollen zweiten Platz in der Bezirksliga verteidigen zu können. Der Gegner könnte seinerseits mit einem Sieg, bei derzeit sieben Punkten Rückstand, in den Kampf um einen möglichen Aufstiegsplatz in die Landesliga einsteigen. Das Hinspiel verlor unsere Fortuna nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3. Somit hätte man auch da noch etwas gutzumachen. Wir freuen uns auf ein absolutes Spitzenspiel und eine hochspannende Partie.

Kreisliga B1

15.15 Uhr: SV Buschdorf – SC Fortuna Bonn II

Auch unsere Zweite Mannschaft steht vor einem absoluten Spitzenspiel und damit vor einer ganz schweren Partie. Aufgrund der vergangenen Niederlage unserer Jungs, konnte der Gegner aus Buschdorf bei einem Spiel mehr die Tabellenführung in der Kreisliga B1 übernehmen. Mit einem Sieg könnte unsere Fortuna an Buschdorf wieder vorbeiziehen. Zwischen dem Gegner und unserer Fortuna steht auch noch der SSV Bornheim II. Es ist unfassbar spannend in dieser Liga und unsere Zweite muss jetzt unbedingt Punkte einfahren um ganz oben dran zu bleiben.

Kreisliga B2

12.45 Uhr: SV Wachtberg II – SC Fortuna Bonn III

Nach dem Derbysieg am vergangenen Mittwoch (1:0 beim FC Hertha Bonn; Torschütze: Nico Tschinkel) kann man unserer Dritten nun endgültig zum vorzeitigen Klassenerhalt gratulieren. Eine ganz tolle Leistung von unseren Jungs! Nun gilt es aber die Spannung hochzuhalten und bloß nicht nachzulassen. Ein Blick auf die Historie erbringt einen siebten Platz als beste Platzierung einer Dritten Fortuna-Mannschaft in der Kreisliga B. Als derzeit Achtplatzierter könnte man diesen Platz für die restliche Saison noch einmal angreifen, um historisch zumindest gleichzuziehen. Da kommt der kommende Gegner, der derzeit den siebten Platz bei drei Punkten Vorsprung einnimmt, doch wie gerufen…