+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

Am 21. Spieltag konnten sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite ganz wichtige Punkte von ihren schweren Auswärtspartien mit ins Wasserland bringen. Unsere Dritte Mannschaft musste leider eine heftige Klatsche in Wachtberg hinnehmen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Bezirksliga

TuS Buisdorf – Sc Fortuna Bonn   1:1

(Torschütze: Kilian Restovic)

Auf dem holprigen Untergrund und gegen eine kämpferisch starke Buisdorfer Mannschaft kam unsere Fortuna nur schwer ins Spiel. So lag man zur Halbzeit mit 0:1 hinten. Nach der Pause kam man viel besser ins Spiel und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Der 1:1-Ausgleichstreffer fiel in der 75. Spielminute und war gleichzeitig auch das leistungsgerechte Endergebnis. Der Punktgewinn könnte in der Endabrechnung noch einmal Gold wert sein. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Konkurrenz um Platz 2 gestern punktetechnisch leer ausging. So hat sich unsere Fortuna in der Tabelle nun vier Punkte Vorsprung auf Platz 3 erarbeitet.

Kreisliga B1

SV Buschdorf – SC Fortuna Bonn II   0:1

(Torschütze: Antonio Heinz)

Unsere Zweite Mannschaft konnte gestern ein ganz dickes Ausrufezeichen im Aufstiegskampf setzen. Beim Tabellenführer aus Buschdorf holte man einen 1:0-Auswärtssieg, wodurch man sich nun selbst wieder an die Tabellenspitze gesetzt hat. Mit 44 Punkten hat man nun ein Punkt mehr als der Konkurrent aus Bornheim. Buschdorf hat nun 2 Punkte aber auch ein Spiel mehr als unsere Fortuna. Boluspor hat drei Punkte und ebenfalls ein Spiel mehr absolviert. Es bleibt weiterhin unfassbar spannend aber es sieht doch wieder ganz hervorragend aus!

Kreisliga B2

SV Wachtberg II – SC Fortuna Bonn III   1:7

(Torschütze: Jonathan Engelke)

Trotz Euphorie aus dem Derbysieg gegen die Hertha, kam unsere Dritte gestern gegen die Zweitvertretung aus Wachtberg ganz böse unter die Räder. Die 1:7-Klatsche muss man nun schnell verdauen. Am kommenden Sonntag kann man es gegen einen Aufstiegsaspiranten schon wieder viel besser machen.