+++ Vorschau auf den 25. Senioren-Spieltag +++

Am kommenden Wochenende ist wieder Heimspielsonntag im Wasserland. Allerdings spielt nur unsere Erste Mannschaft. Unsere Zweite war bereits am gestrigen Abend im Einsatz und die Partie unserer Dritten Mannschaft wurde auf den kommenden Donnerstag verlegt. Als Ersatz für die ausfallenden Seniorenpartien gibt es am Sonntag im Wasserland dafür Jugendfußball zu begutachten. Unter anderem spielt unsere U13 um 11.00 Uhr gegen die U12 von Fortuna Düsseldorf.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – SV Deutz 05

Am kommenden Sonntag steht für unsere Erste Mannschaft die nächste ganz wichtige Landesligapartie an. Unsere Fortuna empfängt als Tabellenelfter den Tabellenzehnten Deutz 05. Beide Teams sind derzeit punktgleich und haben 4 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg dem Klassenerhalt ein gewaltiges Stück näherkommen. Im Hinspiel gab es einen umkämpften 4:3-Sieg für unsere Fortuna. Mit Sicherheit wird das Rückspiel eine ähnlich enge Angelegenheit. Auf dem Weg zum großen Ziel können unsere Jungs jeden Zuschauer gebrauchen. Also kommt alle in Wasserland und unterstützt lautstark unsere Fortuna!

Kreisliga A

SSV Walberberg – SC Fortuna Bonn II   1:2

(Torschütze: 2x Elias Christ)

Bereits am gestrigen Donnerstagabend trat unsere Zweite Mannschaft zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim SSV Walberberg an. Unsere Jungs waren erneut erfolgreich und konnten einen 2:1-Sieg mit ins Wasserland bringen. Damit baut man Druck auf die beiden vorderen Teams in der Tabelle auf. Am Sonntag kann man nun in Ruhe zuschauen, was diese beiden Mannschaften im direkten Aufeinandertreffen veranstalten.

Kreisliga B2

19.00 Uhr: SC Villip – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte Mannschaft hat am kommenden Sonntag spielfrei. Das Meisterschaftsspiel gegen den SC Villip wurde auf Bitten des Gegners auf den kommenden Donnerstag, den 18.04.2024, nach Villip verschoben. In diesem Spiel können unsere Jungs die letzten Zweifel am Klassenerhalt auflösen. Gegen den Tabellenletzten aus Villip soll ein Sieg her und der gute Mittelfeldplatz in der Tabelle bestätigt werden.