+++ Fortuna stellt Weichen für die Zukunft! +++

Die Saison 2023/2024 ist zwar noch in vollem Gange aber schon jetzt wird hinter den Kulissen fleißig an der kommenden Saison gearbeitet, vor der wir überzeugt sind, auch weiterhin in der Landesliga spielen zu dürfen. Dabei baut man im Wasserland auch weiterhin voll auf die Jugend, vor allem natürlich auch auf die eigene großartige Jugendabteilung, aus der in den kommenden Jahren noch viele Talente den Weg zu den Senioren finden werden.

Gerade deswegen ist man bei der Fortuna besonders stolz darauf, dass schon jetzt die eigenen Talente aus der derzeitigen Mittelrheinliga-U19-Mannschaft, die seit der Rückrunde schon regelmäßig bei den Herren in der Landesliga zum Einsatz kommen, auch in der kommenden Saison das Fortuna-Trikot tragen werden. So freuen wir uns, dass die Fortuna-Eigengewächse Adrian ENGELS, Kai NIERADA, Paul SCHADOMSKY und Matthias WIGGERS trotz zum Teil sehr lukrativen Angeboten auch aus der Mittelrheinliga ihre Zusage für die Saison 2024/2025 gegeben haben.

Aber nicht nur von den Jungs aus der U19 gibt es positive Nachrichten. Weitere wichtige Leistungsträger aus der derzeitigen Landesliga-Mannschaft haben für die kommende Saison schon ihre Zusage gegeben. So freuen wir uns darüber, dass auch Jan BRINGER, Alexander DOHR, Alexander GOEPFERT, Lukas HIMMEL, Alexander HÖFS, Nils DÜREN, Erik WEIKUM und Fortuna-Urgestein Thomas WOLKING in der kommenden Saison wieder im Wasserland spielen werden. Auch von den übrigen Spielern gibt es bereits positive Signale. Da sollen in den kommenden Tagen und Wochen weitere Verlängerungen vollzogen werden.

Enorme Bedeutung hat bei der Fortuna auch weiterhin die gute Zusammenarbeit und Durchlässigkeit in der gesamten Seniorenabteilung. Starke Leistungen, egal ob in der Dritten oder Zweiten Mannschaft, sollen weiterhin belohnt werden. So ist es nicht verwunderlich, dass Elias CHRIST, der in der Zweiten Mannschaft in der Kreisliga A eine großartige Saison spielt (16 Tore in 21 Spielen), in der kommenden Meisterschaftsrunde der Landesliga-Mannschaft angehören soll.

Insgesamt blickt man bei der Fortuna sehr positiv in die Zukunft. Sowohl die Senioren- als auch die Jugendabteilung ist derzeit enorm erfolgreich und entwickelt sich Stück für Stück. In den kommenden Wochen werden wir euch hier über alle Neuigkeiten (natürlich auch über die Trainerverlängerungen) auf dem Laufenden halten.