+++ Vorschau auf den 21. Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag freuen wir uns auf Heimspiele für unsere Fortuna, auch wenn unsere Zweite und Dritte Mannschaft aufgrund der Sanierungsarbeiten nicht im Wasserland sondern auf dem Kunstrasen in Friesdorf antreten müssen. Im Stadion Wasserland steigt dafür aber das große Derby im Bonner Süden. Nach Jahrzehnten trifft unsere Fortuna endlich mal wieder in einem Meisterschafts-Heimspiel auf den Ortsnachbarn FC BW Friesdorf. Wir freuen uns auf ein angemessen gut besuchtes Wasserland.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – FC BW Friesdorf

Es ist ein absolutes Highlight in dieser Landesliga-Saison. Der langjährige Rivale aus dem Nachbardorf kommt am kommenden Sonntag zu einem Meisterschaftsspiel ins Wasserland. Jeder Jugendspieler kennt die Besonderheit dieser Paarung. Nun findet sie endlich auch einmal bei den Senioren statt. Beide Teams sind derzeit in der unteren Tabellenregion angesiedelt und kämpfen um den Landesliga-Verbleib. Unsere Fortuna hat da auf dem 13. Tabellenplatz stehend mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang derzeit die bessere Ausgangslage. Das Hinspiel konnte unsere Fortuna mit 3:1 gewinnen und auch im Rückspiel wollen unsere Jungs unbedingt den Derbysieg. Es wird ein spannendes und emotionales Spiel. Bei der Fortuna freut man sich riesig auf diese Partie, weswegen das Vereinsheim auch schon ab 12.00 Uhr geöffnet hat.

Kreisliga A

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – FC Flerzheim

Nicht im Wasserland, sondern im 1,6 Kilometer entfernten Sportzentrum Friesdorf tritt unsere Zweite Mannschaft am kommenden Sonntag zum nächsten Heimspiel in der Kreisliga A an. Auch am vergangenen Sonntag wusste unsere Zweite die Bonner Fußballwelt wieder zu beeindrucken. Mit einem tollen Finish konnten unsere Jungs beim Verfolger SV Ennert einen 4:3-Sieg einfahren, weswegen man weiterhin am Spitzenduo der Liga dranbleibt. Nun kommt der FC Flerzheim in den Bonner Süden, der vor der Saison zu den Topfavoriten der Liga zählte. Das Hinspiel konnte unsere Fortuna deutlich mit 5:1 gewinnen. Mittlerweile hat der FC Flerzheim aber einige Veränderungen auf der Trainerbank und im Kader vollzogen. Die Mannschaft präsentierte sich daraufhin wieder formstärker. Wir erwarten eine spannende Partie.

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – ASG Uni Bonn

Drei Big Points konnte unsere Dritte Mannschaft am vergangenen Sonntag im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. In Impekoven holte man spät einen 3:2-Sieg und man hielt damit vor allem auch den kommenden Gegner in der Kreisliga B2 auf 10 Punkte Abstand. Nun kommt die ASG Uni Bonn zum „Heimspiel“ ins Sportzentrum Friesdorf und unsere Jungs könnten da für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Mit einem Sieg und dann 13 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, könnte man im Wasserland weitaus beruhigter in die Restsaison gehen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams 1:1 unentschieden.