+++ Vorschau auf den 18. Seniorenspieltag +++

Es geht wieder los! Am kommenden Sonntag endet die Winterpause und unsere drei Herrenmannschaften treten zu ihren ersten Meisterschaftsspielen im Jahr 2024 an. Zwar steht auf dem Papier, dass unsere Fortuna sich auf einen großen Heimspielsonntag freuen darf, aber einzig unsere Erste Mannschaft wird im Wasserland (im Stadion) gegen den Ball treten können. Aufgrund der immer noch stillstehenden Arbeiten am Kunstrasen müssen unsere Zweite und Dritte Mannschaft im Sportpark Pennenfeld antreten. Von einem Heimspielvorteil kann da nicht gesprochen werden. Von finanziellen Einbußen sprechen wir schon gar nicht mehr…

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – TuS Oberpleis

Am 18. Spieltag begrüßt unsere Fortuna den Tabellenvierten der Landesliga Staffel 1 im Wasserlandstadion. Im Hinspiel mussten unsere Jungs eine bittere Niederlage in der Schlussminute hinnehmen. Im Rückspiel will man nun unbedingt Punkte einfahren, um weiterhin den Abstiegsrängen fernzubleiben. Die Aufgabe ist jedoch nicht einfach, da der Gast bisher eine starke Saison spielt und sich in der Winterpause auch noch einmal gut verstärkt hat. Ein guter Rückrundenstart wäre für unsere junge Truppe enorm wichtig. Wir drücken fest die Daumen!

Kreisliga A

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV RW Merl

Am ersten Spieltag nach der Winterpause kommt es in der Kreisliga A direkt zu einem echten Spitzenspiel. Unsere Zweite Mannschaft empfängt als Tabellendritter den Tabellenzweiten aus Merl. Nur drei Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle. Merl gilt als absoluter Meisterschaftsfavorit und hat in der Winterpause noch einmal hochkarätige Neuverpflichtungen getätigt. Unsere Fortuna kann auf ein junges, hungriges und eingespieltes Team vertrauen, das bisher eine fantastische Saison spielt. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 unentschieden und auch diesmal rechnen wir mit einer engen und spannenden Partie. Äußert bitter, dass dieses Topspiel nicht im Wasserland stattfinden kann…

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III- ISC AlHilal Bonn

Eine sehr spannende Partie erwarten wir auch im Spiel unserer Dritten Mannschaft. Unsere Fortuna (Tabellenplatz 10) und ISC ALHilal Bonn (11.Tabellenplatz) liegen in der Tabelle gerade mal einen Punkt auseinander. Beide Teams könnten sich mit einem Sieg weit von den Abstiegsrängen verabschieden. Im Hinspiel behielt der Gast mit einem 5:2-Sieg deutlich die Oberhand. Im Rückspiel wollen es unsere Jungs nun unbedingt besser machen. Gespielt wird auf dem Kunstrasen im Sportpark Pennenfeld, der Heimstätte des Gegners, unsere Fortuna hat aber Heimspiel…