+++ Ergebnismeldung vom 18. Seniorenspieltag +++

Einen erfolgreichen Auftakt legten unsere drei Seniorenmannschaften zum gestrigen Rückrundenstart hin. Unsere Dritte Mannschaft gewann ihr „Heimspiel“ gegen den Tabellennachnachbarn von ISC ALHilal Bonn verdient mit 4:1 und legt so jetzt mittlerweile schon 10 Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen hin. In der Tabelle belegt man nun einen starken achten Platz.

Unsere Zweite Mannschaft kann den Schwung aus der Hinrunde mitnehmen und holt gegen den Meisterschaftsanwärter aus Merl einen Punkt. Auch wenn Merl zwei Elfmeter nicht zu einem Tor nutzen konnte, waren unsere Jungs auf einem schwer bespielbaren Boden im Stadion Pennenfeld jederzeit ebenbürtig, so dass man sich den Punkt redlich verdient hat. Damit festigt man Platz 3 in der Tabelle der Kreisliga A.

Unsere Erste Mannschaft bekam es am gestrigen Sonntag mit dem Tabellenvierten aus Oberpleis zu tun. Auch verletzungsbedingt standen in der Startelf drei Talente aus der eigenen U19 und schraubten so den Altersdurchschnitt des ohnehin schon jungen Teams noch einmal in rekordverdächtige Sphären. Nicht nur die drei Talente, sondern die gesamte Mannschaft lieferte ein tolles Spiel ab, in dem man sich immer wieder gefährlich vor das Tor des Gastes spielte. Leider nutzte man die vielen Chancen nur zu einem Torerfolg in der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite musste man zu Beginn der zweiten Halbzeit einmal den Ball aus dem eigenen Gehäuse holen, so dass das Spiel am Ende mit 1:1 unentschieden ausging.

Irgendwie hatte man nach dem Spiel das Gefühl, dass mehr als ein Punkt gegen den Favoriten möglich gewesen wäre. Da das Spiel in der zweiten Halbzeit aber völlig offen war und es immer wieder gefährliche Szenen vor beiden Toren gab, muss man am Ende wahrscheinlich von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Dennoch macht diese Auftaktsleistung unserer Jungs viel Mut für die kommenden Aufgaben.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Landesliga

SC Fortuna Bonn – TuS 05 Oberpleis   1:1

(Torschütze: Adrian Engels)

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn II – SV RW Merl   0:0

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – ISC Al Hilal Bonn   4:1

(Torschützen: 2x Erik Weikum, Fabi Decker, Jakob Stinshoff)