+++ Kurz vor dem Rückrundenstart – Teil 2 +++

Kurz vor dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag möchten wir natürlich auch auf unsere Zweite und Dritte Herrenmannschaft blicken. Wie schon unsere Erste Mannschaft mussten auch diese beiden Teams mit der Situation des fehlenden Sportplatzes im Wasserland kreativ umgehen. Neben nicht regelmäßigen Trainingsmöglichkeiten auf dem Rasenplatz im Pennenfeld wurde auch hier auf die Soccer-Halle, auf das Fitnessstudio oder auf die Laufschuhe zurückgegriffen. Noch viel bescheidener wird aber hier die Tatsache, dass die kommenden „Heimspiele“ nicht im Wasserland ausgetragen werden können, sondern wahrscheinlich zumeist im Pennenfeld stattfinden werden.

Unsere Zweite Mannschaft hat eine grandiose Hinrunde gespielt. Als Aufsteiger fand man sich in der Kreisliga A schnell zurecht und man legte zum Ende der Hinrunde eine atemberaubende Serie hin, die unsere Zweite nun auf dem dritten Tabellenplatz mit nur drei Punkten Abstand zur Tabellenspitze stehen lässt. Gegen die beiden davor platzierten Vereine konnte man in der Hinrunde übrigens vier Punkte sammeln.

Mit dieser eingespielten Mannschaft wird man nun auch in die Rückrunde gehen können. Einzig KOLJA SPERLING hat das Team mit unbekanntem Ziel verlassen. Sonst kann sich das Trainerteam um Fabian Finger und Denis Wark auf die Hinrundenhelden verlassen und man wird versuchen, die bisherigen tollen Leistungen zu bestätigen.

Die Testspiele in der Vorbereitung verliefen wie folgt:

SV RW Hütte – SC Fortuna Bonn II 3:6

TuS Winterscheid – SC Fortuna Bonn II 4:2

SC Fortuna Bonn II – SV Eintracht Hohkeppel II 1:6

1. FC Spich II – SC Fortuna Bonn II 4:3

SC Fortuna Bonn II – SC SW Köln 5:2

Unsere Dritte Herrenmannschaft ging mit einem neuen Trainer und einigen Veränderungen im Kader, einige wichtige Stammkräfte hingen die Fußballschuhe an den Nagel, in die Saison. Der Saisonstart verlief auch eher durchwachsen. Nach einigen Aussprachen innerhalb der Mannschaft und auch der ein oder anderen Spielerverabschiedung fing man sich dann aber zum Hinrundenende und man konnte mit 19 Punkten auf einem 10. Tabellenplatz in der Kreisliga B2 in die Winterpause gehen.

Der frühzeitige Klassenerhalt war, ist und bleibt auch das festgelegte Ziel für unsere Jungs in der Rückrunde. Nicht mehr mithelfen können dabei leider folgende Spieler:

Jan Enzmann (zum SV Wormersdorf)

Olivier Essouma (zur TSG Bonn)

Kian Kordi, Ziel (zu Hertha Bonn)

Jacques Mbarga Manga (zur TSG Bonn)

Mohamed Riahi (zu AlHilal Bonn)

Thomas Stöcker (Karriereende)

Can Emir Atala (zum FC BW Friesdorf)

Trainer Sascha Kaul kann dafür aber folgende Spieler neu im Kader begrüßen:

Bala Somane Kone (vom 1. FC Hardtberg 2)

Alexander Zengerling (von der SG Neukirchen Hülchrath)

Yassine Bakkali (vom FC Rheinbach 3)

Noel Vernhalm (reaktiviert)

In den Testspielen in der Vorbereitung wurde viel ausprobiert und auch einige weitere Trainingsgäste eingesetzt. Daher können im Laufe der kommenden Wochen noch weitere Neuzugänge dazukommen. Die Vorbereitungsspiele liefen dabei wie folgt:

TSG Bonn – SC Fortuna Bonn III 1:2

SG Bad Breisig II – SC Fortuna Bonn III 2:1

Einige weitere Testspiele waren geplant, mussten zum Teil aber kurzfristig auch aufgrund der fehlenden Platzkapazitäten im Wasserland abgesagt werden.

Sowohl unserer Zweiten als auch unserer Dritten Mannschaft wünschen wir einen guten Start in die Rückrunde und wir hoffen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden können.