+++ Neuzugänge zur Saison 2021/2022 +++

Mit dem heutigen Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Saison 2021/2022 präsentieren wir einen Rückkehrer beim SC Fortuna Bonn.

Heute: MARCO SIMONIS

Mit Marco Simonis kommt ein Kind des Wasserlandes zurück zur Fortuna. Marco verbrachte praktisch seine komplette Jugend (über 12 Jahre) bei der Fortuna, bevor er dann bei den Senioren über Galicia Bonn, den VFL Lengsdorf und zuletzt den FV Endenich in der Landesliga seinen Weg zurück zur Bonner Fortuna fand. Bei all seinen bisherigen Vereinen konnte der 27jährige Mittelstürmer seinen glänzenden Torriecher unter Beweis stellen. Vor allem in den beiden Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 gelang ihm beim VFL Lengsdorf mit 69 Toren in 47 Spielen eine herausragende Quote. Auch beim FV Endenich in der Landesliga hielt man große Stücke auf den pfeilschnellen und spielstarken Stürmer, leider verletzte er sich an seinem Knie aber so schwer, dass er für eine sehr lange Zeit ausfiel. Nun ist er annähernd beschwerdefrei und nutzt die weitere spielfreie Zeit um sich topfit zu machen und bestmöglich auf die neue Saison mit der Fortuna vorzubereiten. Er freut sich auf die neue Herausforderung und möchte seinen Teil dazu beitragen, dass die Fortuna wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kann. Fortuna-Trainer Jonny Susa freut sich ebenfalls über diesen Neuzugang und ist fest davon überzeugt, dass Marco mit seinen Abschlussqualitäten für die Fortuna ein sehr wertvoller Spieler in der kommenden Saison sein wird.

Lieber Marco, herzlich willkommen zurück im Wasserland. Wir freuen uns, dass du schon bald wieder die Fortuna-Farben tragen wirst. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und natürlich vor allem eine verletzungsfreie Zeit im Wasserland.