+++ Neuzugänge zur Saison 2021/2022 +++

Wir freuen uns, euch heute den bereits sechsten Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Spielzeit 2021/2022 vorstellen zu dürfen

Heute: ALEXANDER HÖFS

Mit Alexander Höfs präsentiert die Fortuna eine weitere hochkarätige Neuverpflichtung für die kommende Saison. Wie schon sein Bruder Max Höfs kommt auch Alex aus der Rheinlandliga vom Ahrweiler BC ins Wasserland. Dort gehörte er ebenso wie bei seinem vorherigen Verein, dem SV RW Merl, dem absoluten Stammpersonal an. Der 28jährige Defensiv-Allrounder kann in der Defensive auf beiden Seiten jegliche Position einnehmen. Er ist ein technisch versierter Abwehrspieler, der auch immer wieder spielerische Impulse nach vorne setzen kann. Daher ist es auch durchaus denkbar, dass er eine zentrale Position vor der Abwehr bei der Fortuna einnehmen wird. Wie schon bei einigen Spielern zuvor, half auch bei dieser Neuverpflichtung das positive Verhältnis von Trainer Jonny Susa zum hier vorgestellten Spieler. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei früheren Vereinen. So holte Jonny Alex nicht nur vor zwei Jahren nach Ahrweiler, sondern auch schon im Jahr 2013 vom VFL Meckenheim zum SV RW Merl, wo man unter anderem mit dem Aufstieg in die Landesliga gemeinsam große Erfolge feiern konnte. Alex ist sich sicher, dass man auch beim SC Fortuna Bonn, den er als großen Verein mit viel Potential im Bonner Süden ansieht, wieder eine gemeinsame erfolgreiche Zeit verleben kann. Dafür will er nicht nur auf sondern auch neben dem Platz Verantwortung übernehmen und vor allem dazu beitragen, dass im Wasserland attraktiver Fußball gespielt wird.

Lieber Alex, herzlich willkommen bei der Bonner Fortuna. Wir freuen uns, dass du ab sofort im Wasserland unser Trikot tragen wirst. Wir wünschen dir eine tolle und vor allem erfolgreiche Zeit bei unserer Fortuna.