+++ Neuzugänge zur Saison 2021/2022 +++

Wir freuen uns einen weiteren Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Saison 2021/2022 präsentieren zu können.

Heute: MICHAEL BRAUN

Mit der Verpflichtung von Michi Braun sorgt die Fortuna für mächtig Torgefahr im gegnerischen Strafraum. Der 28jährige Stürmer kommt vom Bezirksligisten SV RW Merl und war dort in den letzten Jahren mit seinen vielen Toren der Erfolgsgarant. In der Saison 2017/2018 war Michi beispielsweise mit seinen 21 Toren in 26 Spielen maßgeblich am Wiederaufstieg in die Bezirksliga beteiligt. Von 2015 bis 2017 ging der für den FV Endenich in der Landesliga auf Torejagd. Davor spielte er auch schon bereits in Merl, damals sowohl in der Bezirksliga als auch in der Landesliga. Seinen Torriecher will er nun auch bei unserer Fortuna beweisen und dafür sorgen, dass man im Wasserland wieder erfolgreichere Zeiten verlebt. Mit seiner großen Erfahrung will er in Zukunft vor allem auch den jungen Spielern zur Seite stehen und sie auf dem Platz anführen. Trainer Jonny Susa ist hocherfreut, dass Michi den Weg zur Fortuna gefunden hat und er wieder mit ihm zusammenarbeiten kann. Susa war es nämlich, der damals den Torjäger aus der Kreisliga C (über 50 Tore) vom SC Volmershoven-Heidgen nach Merl holte und mit ihm dann eine sehr erfolgreiche Zeit verlebte. Susa ist sich sicher, dass sowohl Michis Charakter als auch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor der Fortuna sehr dabei helfen werden, die gesteckten Saisonziele zu erreichen.

Lieber Michi, herzlich willkommen bei der Fortuna. Wir freuen uns, dich schon bald im Fortuna-Trikot auf dem Platz sehen zu können. Wir sind fest davon überzeugt, dass du auch im Wasserland viele Tore erzielen, mächtig viel Spaß und große Erfolge feiern wirst.