+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

Auch wenn unsere Dritte leider eine Niederlage hinnehmen musste, kann man von einem absolut gelungenen Wochenende für unsere Fortuna sprechen. Unsere Zweite gewinnt gegen Beuel II und baut als Spitzenreiter den Abstand zu den Verfolgern aus. Unsere Erste bezwingt ebenfalls den SV Beuel 06 und festigt den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – SV Beuel 06 3:1

(Torschützen: Peter Düngelhoef, Marvin Dalmus, Heiner Hostert)

Das Spitzenspiel der Bezirksliga 2 hielt was es vorher versprach. Es war eine intensive und hart umkämpfte Partie, aus der unsere Erste aber als verdienter Gewinner hervorging. Unsere Fortuna ließ viele Torchancen ungenutzt, so dass beim Stande von 2:0 der Gast in Unterzahl mit der gefühlt ersten Torchance der zweiten Halbzeit auf einmal zum Anschluss kam. Unsere Jungs wurden aber nicht nervös sondern stellten Dank Heiner Hostert kurz vor dem Ende der Partie den alten Abstand wieder her. Mit diesem Dreier lässt man nun den Viertplatzierten aus Beuel 8 Punkte hinter sich. Zum SC Uckerath (Platz 3) hat man weiterhin 4 Punkte Abstand. Wir halten fest, dass es als Aufsteiger schon jetzt eine überragende Saison ist. Wir freuen uns auf die verbleibenden acht Spiele!

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II – SV Beuel 06 II 6:3

(Torschützen: 2x Jonas Schmuck, 2x Ihaab Noho, Nicholas Labriola, Vincent Asghari)

Auch das Spiel unserer Zweiten Mannschaft ließ die Fortuna-Anhänger ins Schwärmen geraten. Während man in der ersten Spielhälfte noch viele Torchancen auf beiden Seiten ausließ, wurde in der zweiten Halbzeit die Torfabrik eingestellt. Insgesamt 9 Tore, dabei 6 für unsere Fortuna, gab es im zweiten Spieldurchgang zu bewundern. Die Tore für unsere Zweite waren dabei zum Teil sensationell herausgespielt. Mit diesem Sieg bauen unsere Jungs die Führung in der Kreisliga B1 aus. Neuer erster Verfolger unserer Fortuna ist Boluspor Bonn, die bei einem Spiel mehr zwei Zähler hinter unseren Jungs stehen. Auf den weiteren Plätzen folgen der SSV Bornheim II (vier Punkte weniger) und der SV Buschdorf (5 Punkte weniger).

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – VFL Meckenheim 2:6

(Torschützen: Ferdi Koc, Mats Reinhardt)

Es war ein komisches Spiel, das mit Sicherheit um einige Tore zu hoch für den Gast ausgefallen ist. Vor allem in der ersten Halbzeit hielt man gut mit und man ließ mehrere Chancen aus, um selbst in Führung zu gehen. Zwei Elfmeter brachten unsere Jungs dann aber auf die Verliererstraße. Tabellarisch sieht alles immer noch ganz hervorragend aus, aber die zweite hohe Niederlage in Folge schmerzt natürlich schon.