FORTUNA-JAHRESRÜCKBLICK – TEIL 14

Fortunas U9 im Jahr 2020

Um uns die Zeit ohne Fortuna-Fußball ein wenig zu erleichtern, wollen wir weiterhin in den nächsten Wochen auf das vergangene Fortuna-Jahr zurückblicken. Heute lassen wir das Geschehen rund um unsere F-Jugendlichen des älteren Jahrgangs Revue passieren.

Auch unsere beiden U9-Mannschaften sind schon im Meisterschaftseinsatz. Hierbei geht es aber nicht um Punkte, Tore und Tabellenplatzierungen sondern vielmehr um die individuelle Förderung aller Kinder und um die Motivation für den Sport. Deswegen werden die Meisterschaftsspiele am Ende auch immer ohne Ergebnis gewertet.

Wer unseren 2012er Jahrgang schon einmal spielen gesehen hat, weiß, was für eine tolle Spielfreude und auch wieviel Talent schon in diesem Jahrgang steckt. Unsere kleinen Fortunen verwöhnen die Zuschauer schon jetzt immer mit glänzendem Passspiel und vielen, vielen Toren.

Normalerweise ist das Trainerteam um Nils Kohring, Serhat Seker, Kilian Restovic und Sebastian Daniels mit den Kindern ständig im Einsatz. Gerade im Winter nimmt die Fortuna an zahlreichen Hallenturnieren teil, die für die jungen Kicker auch immer ein kleines Jahreshighlight darstellen. Dank Corona ist das natürlich derzeit alles nicht möglich. Und so warten unsere jungen Talente sehnsüchtig darauf, dass sie bald wieder dem Ball hinterherjagen können. Bis dahin wird so lange fleißig mit Mama und Papa zu Hause zu Hause geübt.