+++ Mittelrheinpokal-Auslosung am Donnerstag +++

Nachdem sich unsere Fortuna glorreich bis ins Kreispokal-Halbfinale gekämpft hatte, darf man nun im Mittelrheinpokal antreten. Die Auslosung für die 1. Runde steht am kommenden Donnerstag an und wird live auf der Facebook-Seite des Fußball-Verband Mittelrhein übertragen:

https://www.facebook.com/fvm.de

Aufgrund der Corona-Pandemie nehmen in diesem Jahr 64 Mannschaften am Pokalwettbewerb teil. Unter den möglichen Gegnern für unsere Fortuna lauern beispielsweise auch die Regionalligisten Fortuna Köln sowie Alemannia Aachen oder aber auch der Drittligist Viktoria Köln. Heimrecht hat bis zum Halbfinale immer der klassentiefere Verein. Ein tolles Fußballspiel mit Heimrecht für unsere Fortuna könnte da also auf uns zukommen.

Ausgespielt wird die erste Runde am 26. bis 28. Oktober. Das Finale findet dann am 21. Mai 2022 im Sportpark Nord statt. Der Gewinner dieses Spiels darf dann im DFB Pokal der Saison 2022/2023 teilnehmen.

Der Weg zum DFB Pokal geht also weiter!! 😄💪