+++ Ergebnismeldung vom Sonntag +++

Einen insgesamt gelungenen Spieltag konnten heute zumindest zwei Fortuna-Teams feiern. Während unsere Erste und Zweite Mannschaft ihre schweren Auswärtspartien gewinnen konnten, musste unsere Dritte heute leider eine Niederlage hinnehmen.

Bereits in der 7. Spielminute erzielte Julian Schicke für unsere Erste das goldene Tor in Bergheim. Die Zuschauer sahen in Bergheim eine ausgeglichene Partie auf hohem Bezirksliga-Niveu. Bis zum Ende trotzten beide Mannschaften den hohen Temperaturen und spielten offensiv nach vorne. Unsere Jungs ließen dabei so einige Hochkaräter liegen bzw. spielten im letzten Moment zu umständlich. Dennoch war der Jubel am Ende groß, da man im zweiten Bezirksligaspiel den zweiten Sieg einfahren konnte.

Überschattet wurde der Sieg allerdings von der schweren Verletzung unseres Torhüters Ulas Bozdag. Bereits früh im Spiel lief ein Bergheimer Gegenspieler ein wenig zu ungestüm aber selbstverständlich ohne böse Absicht in Ulas hinein. Was danach genau passierte, weiß nur unser Stammkeeper. Jedenfalls musste er mit einem Achillessehnenriss ins Krankenhaus transportiert werden. Da steht nun in der kommenden Woche die Operation an. Wir wünschen auf diesem Wege unserem Ulas noch einmal alles Gute und ganz viel Gesundheit!!!

Ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte unsere Zweite Mannschaft feiern. Bei der Zweitvertretung gelang ein hart umkämpfter 3.2-Sieg.

Unsere Dritte musste in Oedekoven eine 4:6 Niederlage hinnehmen. Man lag in der 64. Spielminute schon 1:5 hinten, man konnte jedoch innerhalb von 14 Minuten auf 4:5 verkürzen. Der anschließende Sturmlauf wurde leider nicht mehr belohnt und man fing sich noch einen Konter zum 4:6.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SV Bergheim – SC Fortuna Bonn 0:1

(Torschütze: Julian Schicke)

Kreisliga B1

Oberkasseler FV – SC Fortuna Bonn II 2:3

(Torschützen: Alexander Schulte-Bockum, Jonas Stader, David Stader)

Kreisliga B2

SV BW Oedekoven – SC Fortuna Bonn III 6:4

(Torschützen: 3x Mohamed Riahi, Benjamin Laux)