+++ Ergebnismeldung vom 24. Senioren-Spieltag +++

Unsere Zweite gewinnt souverän, unsere Dritte verliert deutlich und unsere Erste Mannschaft zeigt eine tolle Moral und holt kurz vor Schluss noch ein Unentschieden in Schlebusch. Insgesamt gab es aus Fortuna-Sicht schon schlimmere Tage!

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga:

SV Schlebusch – SC Fortuna Bonn   2:2

(Torschützen: Younes Khabbach, Thomas Wolking)

Bis zur 88. Spielminute stand es in Schlebusch 2:0 für den Gastgeber. Unsere Fortuna gab jedoch nicht auf und warf noch einmal alles nach vorne. Zunächst traf Younes Khabbach in dieser 88. Spielminute und nur zwei Minuten später glich Thomas Wolking aus. Noch einmal zwei Minuten später hatte Moriba Keita sogar den Führungstreffer auf den Fuß, aber es sollte bei dem gerechten Unentschieden bleiben. Viel zu oft mussten unsere Jungs in dieser Saison in den Schlussminuten Punkte abgeben, diesmal konnte man den Spieß umdrehen und selbst noch einmal zurückkommen. Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt es enorm spannend. Insgesamt sechs Teams kämpfen darum, nicht auf den letzten verbliebenen Abstiegsrang zu fallen. Unsere Fortuna hat derzeit vier Punkte Vorsprung.

Kreisliga A

SV Salia Sechtem – SC Fortuna Bonn II   0:3

(Torschützen: 2x Noah Hörmann, Caspar von Negelein)

Einen souveränen Sieg konnte unsere Zweite Mannschaft beim abstiegsbedrohten SV Salia Sechtem holen. Damit steht man weiterhin mit mittlerweile 12 Punkten Vorsprung auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A. An dem Führungsduo bleibt man weiterhin dran. Zu Merl sind es drei, zum SC Volmershoven-Heidgen sind es sieben Punkte Abstand. In der nächsten Woche könnten unsere Jungs wieder näher herankommen, da die beiden führenden Mannschaften gegeneinander antreten müssen.

Kreisliga B2

VFL Meckenheim – SC Fortuna Bonn III 3:0

Nichts zu holen gab es für unsere Dritte Mannschaft beim Tabellennachbarn in Meckenheim. Am Ende musste man sich dem Gastgeber deutlich mit 0:3 geschlagen geben. In der Tabelle gibt es keine Veränderung. Unsere Jungs bleiben auf einem starken 7. Tabellenplatz.