+++ Vorschau auf den 24. Senioren-Spieltag +++

Am kommenden Wochenende müssen unsere drei Seniorenteams auswärts antreten. Wichtige Spiele stehen an und unsere Jungs hoffen natürlich auf lautstarke Unterstützung.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.15 Uhr: SV Schlebusch – SC Fortuna Bonn

Es ist für beide Teams eine enorm wichtige Partie. Derzeit steht unsere Fortuna in der Tabelle einen Punkt vor dem Gastgeber aus Schlebusch. Vor dem ersten Abstiegsrang haben unsere Jungs 6, der SV Schlebusch dementsprechend 5 Punkte Vorsprung. Beide Teams könnten sich somit mit einem dreifachen Punktgewinn weit von der Abstiegszone entfernen und beruhigter in den Rest der Saison gehen. Das Hinspiel gewann der SV Schlebusch mit 4:2 im Wasserland. Es wird eine sehr schwere Aufgabe, unsere Jungs sind aber gewillt mit Punkten nach Kessenich zurückzukehren.

Kreisliga A

15.00 Uhr: FV Salia Sechtem – SC Fortuna Bonn II

Unsere Zweite Mannschaft reist am kommenden Sonntag zum Tabellenletzten der Kreisliga A. Klingt zunächst nach einer einfachen Aufgabe. Wenn man sich allerdings die Tabelle und auch die letzten Partien anschaut, sind die Jungs aus Sechtem auf keinen Fall zu unterschätzen. Zuletzt holten die Sechtemer Punkt um Punkt, so dass man immer noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. Unser Team kann sich auf einen kämpferisch starken Gegner einstellen, der ums Überleben in der Kreisliga A kämpft. Wenn man da nicht mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft ins Spiel geht, wird man den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren.

Kreisliga B2

13.15 Uhr: VFL Meckenheim – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte Mannschaft reist am kommenden Sonntag nach Meckenheim um sich dort mit dem ansässigen VFL zu duellieren. Für viele galt der VFL Meckenheim vor der Saison als Aufstiegsfavorit. Derzeit ist unsere Dritte mit 5 Punkten Abstand aber ein direkter Tabellennachbar in der Kreisliga B2. Ein Sieg unserer Jungs würde wohl der endgültige Klassenerhalt bedeuten. Das dies aber keine leichte Aufgabe wird, beweist schon das Hinspiel, in dem unsere Fortuna deutlich mit 0:4 unterlegen war.