+++ Ergebnismeldung vom 16. Spieltag +++

Sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte Mannschaft konnten am 16. Spieltag wichtige Auswärtssiege einfahren. Das Spiel unserer ersten Mannschaft musste leider abgesetzt werden, da die Stadt Bonn alle Rasenplätze im Stadtgebiet gesperrt hatte und der Kunstrasen im Wasserland gerade eine Baustelle ist. Ein NAchholtermin steht noch nicht fest.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

FV Bonn-Endenich II – SC Fortuna Bonn II  1:2

(Torschützen: Elias Antony Christ, Fabian Ammer)

Unsere Zweite Mannschaft verteidigt den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A mit Bravour und bleibt ganz nah an dem Spitzenduo der Liga dran. Im schweren Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des FV Endenich konnte man einen 0:1-Rückstand wegmachen und am Ende mit 2:1 gewinnen. Kommenden Sonntag steht dann für unsere Zweite das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2023 an. Wiederum auswärts muss man beim Oberkasseler FV ran.

Kreisliga B2

FC Pech – SC Fortuna Bonn III   2:4

(Torschützen: 2x Erik Weikum, Alex Höfs, Robin Ngongang)

Aufgrund einer heftigen Krankheitswelle, was über 10 (!) Ausfälle bei unserer Dritten Mannschaft zur Konsequenz hatte, musste Trainer Sascha Kaul nicht nur auf drei Jungs sondern auch auf einen Trikotsatz unserer Ersten Mannschaft zurückgreifen. Geschadet hat es dem Spiel unserer Dritten jedenfalls nicht. Mit 4:2 konnte man den FC Pech bezwingen und damit drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Da auch annähernd alle anderen Teams im unteren Tabellendrittel punkten konnten, bleibt es weiterhin unfassbar spannend in dieser Liga. Nächsten Sonntag muss unsere Dritte dann zum letzten Spiel vor der Winterpause beim SV Niederbachem II antreten.