+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag zum eigentlich ersten Heimspieltag in der Rückrunde sind nur unsere Zweite und Dritte Mannschaft im Einsatz. Die Stadt Bonn hat am gestrigen Donnerstag aufgrund der Witterungsverhältnisse alle Rasenplätze im Stadtgebiet gesperrt. Somit darf nicht im Stadion Wasserland gespielt werden. Und da seit drei Wochen im Wasserland versucht wird, den Kunstrasenbelag zu erneuern, hat die Fortuna derzeit keine Spielfläche (und übrigens auch keine Trainingsfläche) mehr zur Verfügung. Das Landesligaspiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid ist damit auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben worden. Bei den Spielen unserer Zweiten und Dritten Mannschaft sind vor geraumer Zeit schon die Heimrechte getauscht worden. Somit wird in Endenich bzw. in Pech gespielt.

Aufgrund des Rückzugs vom VFL Alfter befindet sich unsere Erste Mannschaft damit bereits in der Winterpause…

Die verbleibenden Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

15:00 Uhr: FV Bonn-Endenich II – SC Fortuna Bonn II

Zum zweiten Mal in dieser Saison tritt unsere Zweite Mannschaft auswärts in Endenich bei der Zweitvertretung des FV Bonn-Endenich an. Im Hinspiel mussten sich unsere Jungs mit 5:3 geschlagen geben. Das soll diesmal natürlich anders werden. Mittlerweile hat man sich in der neuen Liga mehr als zurechtgefunden und man hat sich mit viel Selbstvertrauen eingespielt. Den derzeitigen tollen dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A würde man gerne über Weihnachten behalten. Somit reist unsere Fortuna in die direkte Nachbarschaft um weitere Punkte einzusammeln.

Kreisliga B2

13.00 Uhr: FC Pech – SC Fortuna Bonn III

Als wenn man es gewusst hätte, dass zum Rückrundenstart im Wasserland keine Spielflächen zur Verfügung stehen würden, trafen der FC Pech und unsere Dritte Mannschaft im Hinspiel aufgrund von Problemen des Pecher Kunstrasens im Wasserland aufeinander. Damals trennten sich beide Teams 2:2 unentschieden, wobei unsere Dritte erst kurz vor Schluss zum Ausgleich kam. Mit einem erneuten Punktgewinn wäre man auf der Fortuna-Seite wahrscheinlich diesmal wieder zufrieden. Der FC Pech kämpft mittlerweile um Platz 2 in der Tabelle, während unsere Dritte Mannschaft mit der halben Liga um den Klassenerhalt buhlt. Auch wenn der Godesberger FV mittlerweile zurückgezogen hat und damit als erster Absteiger feststeht, können unsere Jungs jeden Punkt sehr gut gebrauchen.