+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Der kommende Sonntag hält im Wasserland wieder drei Heimspiele für uns bereit. Zwar ist unsere Erste Mannschaft schon in der verdienten Winterpause, dafür geht es für unsere Zweite und Dritte zu Beginn der Rückrunde um ganz wichtige Punkte. Außerdem ist Derbytime im Wasserland! Unsere U17 empfängt in der Mittelrheinliga den Bonner SC.

Es lohnt sich im Wasserland mal vorbeizuschauen! Natürlich gibt es auch am Sonntag noch einmal Fortuna-Chroniken zu kaufen.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SC Villip

Seit nunmehr 5 Spielen ist es unserer Dritten nicht mehr gelungen einen Sieg einzufahren. Man steht in der Tabelle zwar immer noch beruhigend weit von den Abstiegsrängen entfernt, gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt muss jetzt aber mal wieder dreifach gepunktet werden. Im Hinspiel vor gerade mal ein paar Wochen trennte man sich vom SC Villip mit 1:1. Das war übrigens auch der Beginn der sieglosen Serie. Zeit also, um eine neue Serie zu starten!

U17-Mittelrheinliga

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – Bonner SC

Der Sonntag hält für alle Fortunen einen absoluten Leckerbissen bereit! Unsere U17 empfängt in der Mittelrheinliga zum Derby den Bonner SC. Unsere Jungs spielen bisher eine hervorragende Saison und stehen absolut verdient auf dem siebten Tabellenplatz. Sowohl nach oben bis zum vierten als auch nach unten bis 10. Tabellenplatz geht es sehr eng zu. Im letzten Spiel vor der Winterpause wollen unsere Fortunen noch einmal ein tolles Spiel zeigen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Kreisliga B1

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SV Vorgebirge II

Nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft am vergangenen Wochenende (die Tabelle auf fussball.de ist ein wenig verzehrt), will unsere Zweite im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal einen Sieg einfahren, um sich die sehr gute Ausgangslage in der Meisterschaft über den Winter zu bewahren. Zu Gast ist mit der Zweitvertretung aus Vorgebirge ein unangenehmer Gegner, der schon im Hinspiel unseren Jungs alles abverlangte. Es gilt die Konzentration wieder hoch zu halten und den wichtigen Sieg im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende jetzt im Heimspiel zu veredeln.