+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Heimspielsonntag, Glühwein und Fortuna-Chronik!

Am kommenden Sonntag gibt es endlich wieder Fußball im Wasserland. Sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite Mannschaft kämpfen im Wasserland um wichtige Punkte für die jeweiligen Saisonziele. Bevor unsere beiden Seniorenmannschaften aber gegen den Ball treten, gibt es um 11.00 Uhr Mittelrheinliga-Fußball auf dem Kunstrasen. Unsere U17 empfängt am 8. Spieltag den Meisterschaftsanwärter FC Viktoria Köln. Unsere Dritte ist auswärts in Heimerzheim zu Gast und will Wiedergutmachung betreiben.

Zu den spannenden Spielen eröffnet unser Vereinsheim außerdem noch die Glühweinsaison und ab 12.30 Uhr startet der Verkauf unserer gerade fertig gestellten und limitierten Vereins-Chronik. Es lohnt sich also absolut am Sonntag mal im Wasserland vorbeizuschauen.

Die Spiele in der Übersicht:

U17-Mittelrheinliga

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn U17 – FC Viktoria Köln U17

Unsere U17 spielt eine fantastische Saison. Derzeit steht man mit 15 Punkten aus acht Spielen auf dem 5. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt mit dem FC Viktoria Köln eine absolute Spitzenmannschaft ins Wasserland. Unsere Fortuna hat bewiesen, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken muss. Vielleicht kann man den Meisterschaftsfavoriten ja ein wenig ärgern.

Kreisliga B1

13.30 Uhr: SC Fortuna Bonn II – FV Salia Sechtem II

Es ist eine unfassbare spannende Kreisliga B1. Derzeit rechnen sich noch sechs Mannschaften Chancen auf die Herbstmeisterschaft aus. Mittendrin ist unsere Zweite Mannschaft, die bisher eine starke Hinrunde spielt. Am kommenden Wochenende kommt allerdings wieder so ein gefährlicher Stolperstein ins Wasserland. Die Zweitvertretung aus Sechtem steht mit gerade mal einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Gerade gegen solche Mannschaften tun sich unsere Jungs schwer. Es gilt mit vollster Konzentration ins Spiel zu gehen, um eventuell die Tabellenführung wieder zurückzuerobern.

Bezirksliga

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – VFR Hangelar

Für unsere Erste Mannschaft ist es bereits das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2023. Da gilt es sich natürlich noch einmal glänzend von den Fortuna-Fans zu verabschieden. Als Tabellenvierter empfängt man den Tabellenfünften aus Hangelar. Eins spannende und ausgeglichene Partie steht somit an. Hangelar könnte mit einem Sieg wieder näher an unsere Jungs herankommen. Unsere Fortuna könnte hingegen mit drei Punkten den Abstand auf das Tabellenmittelfeld enorm anwachsen lassen und eine hervorragende Hinrunde bestätgen.

Kreisliga B2

15.00 Uhr: SSV Heimerzheim – SC Fortuna Bonn III

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasenplatzes im Stadion und den daraus resultierenden Kapazitätsengpässen musste beim Spiel unserer Dritten Mannschaft leider das Heimrecht getauscht werden. Anstatt im Wasserland muss unsere Dritte somit am kommenden Sonntag in Heimerzheim antreten. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg fordert Trainer Denny Dinauer nun wieder vor allem im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen die ASG Uni Bonn eine Leistungssteigerung bei seinen Jungs. Die Abstiegsregion ist zwar immer noch weiter entfernt, aber die Tabelle hat für unsere Dritte schon weitaus besser ausgesehen. Gegen die im Tabellenkeller liegenden Heimerzheimer darf sich nicht noch ein Ausrutscher erlaubt werden, wenn man sich nicht die bisher tolle Hinrunde kaputt machen lassen will.