+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Fortuna muss auswärts ran!

Am morgigen Sonntag steht für unsere Herrenmannschaften der 2. Spieltag an. Auf dem Programm stehen schwierige Auswärtspartien, aber unsere Jungs sind gewillt, nach dem hervorragenden Saisonauftakt nachzulegen.

Unsere Teams freuen sich natürlich über reichlich Unterstützung!

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.00 Uhr: SV Bergheim – SC Fortuna Bonn

Am morgigen Sonntag geht es für unsere Erste Mannschaft in den Rhein-Sieg-Kreis. Der SV Bergheim konnte ähnlich wie unsere Jungs am ersten Spieltag einen deutlichen Sieg einfahren. Mit 4:0 gewann man beim SV RW Merl. In der vergangenen Saison belegte der SV Bergheim einen guten 8. Tabellenplatz in der Bezirksliga. So wartet ein starker und bezirksliga-erfahrener Gegner auf unsere Fortuna, dennoch wird man auch in Bergheim versuchen, Punkte mit ins Wasserland zu bringen.

Kreisliga B1

13.00 Uhr: Oberkasseler FV II – SC Fortuna Bonn II

Betrachtet man nur die Ergebnisse vom letzten Wochenende, würde unsere Zweite als Favorit in diese Partie gehen. Unsere Jungs gewannen am vergangenen Spieltag mit 5:0 gegen die Zweitvertretung des Bonner SC, die Zweitvertretung aus Oberkassel verlor mit 5:2 gegen den VFL Lengsdorf. Wir sind aber noch am Anfang der Saison und alle Teams müssen sich erst einmal finden. Oberkassel spielt jetzt zu Hause und kann sich dort ganz anders präsentieren. Unsere Fortuna muss wiederum hochkonzentriert und mit vollem Einsatz in die Partie gehen und könnte dann weitere Punkte mit nach Hause nehmen.

Kreisliga B2

16.15 Uhr: SV BW Oedekoven – SC Fortuna Bonn III

Mit dem 2:2 gegen einen Titelaspiranten am vergangenen Wochenende war man im Wasserland absolut zufrieden. Mit dem SV BW Oedekoven hat man nun am morgigen Sonntag die nächste ganz schwere Partie vor der Brust. Oedekoven geht mit einer praktisch runderneuerten Truppe in die Saison und rechnet sich mit Sicherheit für ganz oben etwas aus. Unsere Dritte muss einfach an die zweite Halbzeit vom vergangenen Spieltag anknüpfen und ist dann auch in Oedekoven mit Sicherheit nicht chancenlos!