DaKaPo in Datteln

Am 20. und 21. August 2022 fand der Dattelner Kanal-Pokal statt.

Der SC Fortuna Bonn ging an beiden Tagen mit insgesamt 22 Läuferinnen und Läufern in den verschiedensten Kategorien an den Start und konnte sich mit starken Leistungen tolle Platzierungen sichern.

Alle Bonnerinnen und Bonner fielen mit ihren ausdruckstarken sowie läuferisch und technisch hochwertigen Küren auf und sicherten sich so insgesamt 16 Medaillen.

Laura Münch Fernandes dominierte mit einer fehlerfreien Kür bei den Minis 2.2 den Wettbwerb und erlangte Platz 1. Bei den Freiläufern blieben auch Zoe Janßen (Freiläufer 1), Constantin Günther (Freiläufer 2) und Luisa Sins (Freiläufer 3.2) ungeschlagen und nahmen Gold mit nach Hause. In den Kategorien Kunstläufer und Nachwsuchs begeisterten Franziska Gehm und Frida Joest mit anspruchsvollen Programmen und belegten ebenfalls Platz 1.


Auch in den Leistungskategorien Schüler B und Jugend hatte der SC Fortuna Bonn mit Linn Messing und Julia Reinert die Nase vorn. Linn und Julia präsentierten läuferische und technische Höchstschwierigkeiten und wurden mit Gold belohnt.

Bei den Anfängern sicherten sich Karola Detert (Anfänger 2.1) und Sina Regenstein (Anfänger 2.4) in einem starken Feld jeweils den 2. Platz. Auch bei den Frei- und Figurenläufern ließen sich die Bonner Sara Wonschina (Freiläufer 3.3), Emma Schumburg (Figurenläufer 3.1) und Isabel Messing (Figurenläufer 3.2) die Silbermedaille nicht nehmen.

Clara Schulze-Schleithoff überzeugte bei den Erstlingen 3 Elemente und erreichte Bronze. Diana Borowkow (Minis 2.2) und Paloma Turbay des Castro (Freiläufer 2) zeigten schöne Programme und platzierten sich ebenfalls jeweils auf Rang 3.

Auch wenn es am Ende nicht für das Treppchen reichte zeigten auch die übrigen Bonnerinnen schöne Küren und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein.

Ella Brühl (Anfänger 2.4) Platz 4
Katrin Wesner (Anfänger 2.4) Platz 6
Vera Wall (Anfänger 3.1) Platz 4
Rebekka Schulz (Anfänger 3.1) Platz 8
Charlotte Heiderich (Freiläufer 2) Platz 6
Mareike Elster (Freiläufer 3.3) Platz 5

Am Ende erreichte der SC Fortuna Bonn einen hervorragenden 2. Platz in der Vereinswertung.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu den klasse Ergebnissen und bedanken uns beim TV Datteln 09 für das schöne Wettbewerbswochenende.“

DaKaPo_2022