+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Keine Zuschauer in Hersel!

Am kommenden Sonntag sind sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb in der Fremde auf Punktejagd. Beide Teams haben schwere Partien vor der Brust, da es für die jeweiligen Gegner noch um sehr viel geht. Unsere Dritte Mannschaft hat leider erneut spielfrei. Das Meisterschaftsspiel gegen den SSV Plittersdorf wurde auf den 05.04.2022 verschoben.

Kreisliga A

15.15 Uhr: TuS Germania Hersel – SC Fortuna Bonn

Nach dem Unentschieden vom vergangenen Wochenende und den damit verlorenen zwei Punkten im Meisterschaftsrennen, ist unsere Fortuna am kommenden Sonntag in Hersel gefordert, dringend wieder dreifach zu punkten. Das Verfolgerfeld ist wieder ein wenig näher gerückt und Flerzheim könnte mit einem Sieg im Nachholspiel in der Tabelle vorbeiziehen. Wenn man sich die erarbeitete gute Ausgangsbasis um den Aufstieg in die Bezirksliga nicht kaputt machen lassen möchte, müssen jetzt wieder Siege her. Der kommende Gegner ist allerdings brandgefährlich. Hersel benötigt selber dringend Punkte im Abstiegskampf. Außerdem hat es dort einen Trainerwechsel gegeben, so dass die Herseler Truppe mit neuem Elan und Schwung das Spielfeld betreten wird. Am Sonntag wird über das gesamte Spiel wieder eine höhere Konzentration und auch eine bessere Chancenverwertung benötigt um den 15. Saisonsieg feiern zu können.

Noch ein ganz wichtiger Hinweis für alle Fortuna-Anhänger. Laut Auskunft des TuS Germania Hersel wird das Spiel am Sonntag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Es wird keinen Personen, außer Spielern, Betreuern, Vorstandsmitgliedern oder Offiziellen vom Kreis der Zugang zur Sportanlage gewährt. Eine Anreise lohnt sich somit leider nicht. Wir werden von dem Spiel live über unsere sozialen Plattformen (Fortuna-App, Instagram und Facebook) berichten!

Kreisliga B2

13.30 Uhr: 1. FC Godesberg – SC Fortuna Bonn II

Auf unsere Zweite Mannschaft wartet am kommenden Sonntag eine ebenso interessante wie aber auch schwierige Aufgabe. Aufgrund von gewonnen Nachholspielen mischt der von Thomas Kaltscheuer betreute 1. FC Godesberg, wieder voll im Aufstiegsrennen mit und will auch nach dem Spiel gegen unsere Fortuna oben dranbleiben. Das Trainerteam unserer Zweiten hatte in der Winterpause die Zielsetzung herausgegeben, mehr Punkte in der Rückrunde als in der Hinrunde zu holen und in der Tabelle noch einmal ein paar Plätze gutzumachen. Punkte gegen Godesberg würden bei der Verwirklichung dieser Ziele da natürlich sehr helfen. Dass man gegen die Aufstiegsfavoriten mithalten kann, hat man in dieser Saison schon des Öfteren gezeigt. Der Start in die Rückrunde mit dem 6:2-Sieg gegen den 1. FC Hardtberg war ebenfalls sehr gelungen, so dass man auf den Ausgang dieses Spiels sehr gespannt sein kann.