+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Es steht der letzte Hinrunden-Spieltag für unsere drei Seniorenmannschaften an. Es gilt für alle drei Teams im letzten Spiel des Jahres 2021 noch einmal alles aus sich herauszuholen und auswärts so viele Punkte zu sammeln wie möglich. Unsere Fortuna freut sich zu zum Teil ungewohnten Anstoßzeiten wieder über möglichst viele Zuschauer und Unterstützer.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A – 17. Spieltag

13.30 Uhr: Germania Impekoven – SC Fortuna Bonn

Nach den beiden Fußballfesten gegen die Topfavoriten aus Ippendorf und Flerzheim, hat unsere Erste Mannschaft am kommenden Sonntag eine neue aber nicht minder schwere Aufgabe vor der Brust. Unsere Fortuna reist zum noch punktlosen Tabellenletzten aus Impekoven. Es steht ein Spiel an, über das der neutrale Zuschauer nur über die Höhe des Sieges unserer Fortuna spekuliert und wir dementsprechend sehr viel verlieren können. Die Jungs aus Impekoven geben sich nicht auf, glauben weiterhin an sich und treten Sonntag für Sonntag mit dem Willen und dem Glauben an, endlich Punkte zu sammeln und eine Aufholjagd in der Liga starten zu können. Dieser Truppe gilt es den höchsten Respekt zu zollen! Viele andere Teams hätten schon längst zurückgezogen. Somit darf unsere Fortuna bloß nicht nachlassen und muss mit derselben Einstellung aus den Topspielen ans Werk gehen. Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn man nach dieser fantastischen Hinrunde aufgrund des letzten Spiels unzufrieden oder enttäuscht in die Winterpause geht.

Kreisliga B2 – 15. Spieltag

12.45 Uhr: SV Wachtberg II – SC Fortuna Bonn II

Auch unsere Zweite darf am kommenden Sonntag endlich mal wieder gegen den Ball treten. In Wachtberg trifft man auf einen Meisterschaftsfavoriten, der bisher eine ganz starke Saison spielt. Dass man aber auch mit solchen Gegnern mithalten kann, hat unsere Zweite in dieser Saison schon öfters gezeigt. Somit reist unsere Fortuna mit der Absicht nach Berkum, von dort Zählbares mit ins Wasserland zu bringen.

Kreisliga C2 – 15. Spieltag

15.00 Uhr: Spfr. RW Beuel – SC Fortuna Bonn III

Unsere Dritte Mannschaft musste am vergangenen Wochenende aufgrund eines Coronafalls beim Gegner aussetzen. Die Absetzung war um so ärgerlich, da man eigentlich nach dem völlig unnötigen Unentschieden in der Vorwoche Wiedergutmachung betreiben wollte. Nun brennt unsere Dritte darauf, endlich wieder auf den Platz zurückzukehren, damit man wieder Druck auf die Topmannschaften der Liga innerhalb der Tabelle ausüben kann.