+++ Vorschau auf den kommenden Spieltag +++

Wieder ein Spitzenspiel im Wasserland!

Am kommenden Sonntag steht bereits der letzte Heimspielsonntag im Jahr 2021 für unsere Fortuna an. Dabei ist allerdings nur unsere Erste Mannschaft im Einsatz. Während unsere Zweite regulär im Spielplan kein Spiel hat, musste das Spiel unserer Dritten Mannschaft zunächst einmal abgesetzt werden, da der Gegner einen positiven Corona-Fall in den eigenen Reihen hat.

Somit kommt es für die treuen Fortuna-Anhänger zu einem verkürzten Fußballsonntag im Wasserland. Die Partie, die einem dort präsentiert wird, hat es allerdings in sich! Wir freuen uns auf das absolute Spitzenspiel in der Kreisliga A. Unsere Fortuna empfängt als Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Flerzheim. Da lohnt es sich zahlreich zu kommen und unsere Fortuna bei der Verteidigung der Spitzenposition in der Liga zu unterstützen!

Das Spiel in der Übersicht:

Kreisliga A

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – FC Flerzheim

Der Kampf um die inoffizielle Herbstmeisterschaft geht in die Endphase. Noch haben mehrere Mannschaften in der Kreisliga A Aussichten auf diesen Titel, aber im Wasserland spielen am Sonntag wohl die beiden aussichtsreichsten Kandidaten darauf. Unsere Fortuna steht derzeit bei 34 Punkten und einem Torverhältnis von 47:12 Toren auf dem ersten Platz in der Tabelle der Kreisliga A. Direkt dahinter steht der kommende Gegner aus Flerzheim, der bisher 29 Punkte und 48:23 Tore sammeln konnte, allerdings bisher zwei Spiele weniger absolviert hat. Mit einem Sieg wäre unsere Fortuna für die Flerzheimer bis zur Winterpause nicht mehr einzuholen, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage, könnte der Gast noch vorbeiziehen.

Spannung ist somit vorprogrammiert! Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt auch in blendender Verfassung. Während unsere Fortuna das Spitzenspiel gegen den Titelanwärter aus Ippendorf am vergangenen Donnerstag nach einer bärenstarken Leistung mit 6:0 gewinnen konnte, warfen die Flerzheimer am vergangenen Freitag den Mittelrheinligisten SV Deutz 05 aus den Mittelrheinpokal.

Im Kreispokal trafen beide Mannschaften übrigens in diesem Jahr schon einmal aufeinander. Damals gewann unsere Fortuna dank eines späten Treffers in Flerzheim knapp mit 2:1.

Vorletzter Spieltag in der Kreisliga! Absolutes Topspiel im Wasserland! Unsere Fortuna ist Spitzenreiter und kann Herbstmeister werden! Wir freuen uns auf eine tolle Partie mit vielen Zuschauern. Das Vereinsheim hat natürlich geöffnet und hat passend zu den kalten Temperaturen auch wieder Glühwein im Angebot. Kommt alle Vorbei und unterstützt unsere Jungs!

FORZA FORTUNA!!!

NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE ZUSCHAUER:

Denkt bitte daran, einen gültigen 2G-Nachweis sowie ein offizielles Ausweisdokument mitzuführen. Seit dem 24. November 2021 gilt eine neue Coronaschutzverordnung in NRW. Wir sind verpflichtet stichprobenartig die 2G-Nachweispflicht in der Sportanlage zu kontrollieren!