+++ Vorschau auf den kommenden Sonntag +++

Großer Heimspielsonntag im Wasserland!

Am kommenden Sonntag gibt es endlich wieder Seniorenspiele im Wasserland. Dabei treten aber nur unsere Dritte und Erste Mannschaft gegen den Ball. Unsere Zweite war bereits am vergangenen Donnerstag im Einsatz und konnte in einer nervenaufreibenden Partie mit 6:5 beim BSV Roleber gewinnen.

Zwischen dem Spiel unserer Dritten um 11.00 Uhr und unserer Ersten Mannschaft um 15.00 Uhr gibt es dafür aber tollen Jugendfußball! Unsere U17 tritt zu ihrem ersten Heimspiel in der Mittelrheinliga an und empfängt die U17 der Alemannia aus Aachen.

Wir freuen uns wieder über viele gut gelaunte Zuschauer. Das Vereinsheim hat geöffnet und hält sowohl flüssige als auch feste Leckereien bereit.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FC Hertha Bonn

Derby im Wasserland!!! Nach dem geglückten Aufstieg unserer direkten Nachbarn, wurde nicht nur in Dottendorf sondern auch im Kessenicher Wasserland gejubelt. Denn so kommt es auch in dieser Saison in der Kreisliga B2 zur Mutter aller Derbys zwischen unserer Fortuna und dem FC Hertha Bonn. Es wird wie immer eine interessante und intensive 90minütige Auseinandersetzung mit offenem Ende. Im vergangenen Jahr war einmal unsere Fortuna und einmal die Hertha aus Dottendorf siegreich. Unsere Dritte will unbedingt punkten und ein dringend benötigtes Erfolgserlebnis durchleben.

U17-Mittelrheinliga

13.20 Uhr: SC Fortuna Bonn U17 – Alemannia Aachen U17

Endlich darf unsere U17 auch zu Hause in der Mittelrheinliga antreten. Am vergangenen Wochenende musste man gegen den FC Hennef 05 eine Niederlage einstecken, nun kommt die Alemannia aus Aachen ins Wasserland, die am vergangenen Wochenende noch spielfrei hatte. Wir sind gespannt, wie sich unsere Jungs vor heimischen Publikum präsentieren. Es ist und bleibt ein tolles Erlebnis gegen solche Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb antreten zu können!

Bezirksliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – Wahlscheider SV

Unsere Erste Mannschaft hat mit 9 Punkten aus 3 Spielen einen Fabelstart bei der Rückkehr in die Bezirksliga hingelegt. Nun kommt mit dem Wahlscheider SV ein Favorit auf die Meisterschaft ins Wasserland. Auch der Wahlscheider SV konnte bisher alle drei Partien gewinnen und grüßt derzeit von der Tabellenspitze. Unsere Fortuna erwartet eine nochmal schwerere Aufgabe als die bisher schon ausgetragenen Partien. Dennoch geht man selbstbewusst in dieses Spiel. Auch gegen ein Spitzenteam der Liga will man mithalten und das eigene Spiel aufziehen. Wir sind gespannt und freuen uns sehr auf die nächste Aufgabe in der Bezirksliga.

Ergebnismeldung:

Kreisliga B1

BSV Roleber – SC Fortuna Bonn II 5:6

(Torschützen: 3x Farid Al Arroudi, David Dedich, Gianluca Raguse, Johann Kluwe)