ERGEBNISMELDUNG VOM SONNTAG

Einen spitzenmäßigen Tag erlebten heute die Fortuna-Anhänger im Wasserland! Insgesamt 21 Tore gab es in der Sportanlage zu bewundern und am Ende blieben auch 6 Punkte im Wasserland.

Den Anfang machte heute Morgen unsere Dritte Mannschaft. In einem offensiv geführten Spiel konnte unsere Dritte mit 7:4 im Derby gegen den FC Hertha Bonn die Oberhand behalten. Damit sind endlich die ersten drei Punkte in der Kreisliga B2 eingefahren und auch das Tabellenbild sieht nun um einiges erfreulicher aus.

Um 13.20 Uhr gab es dann tollen Jugendfußball zu sehen. Vor großer Kulisse empfing unsere U17 in der Mittelrheinliga Alemannia Aachen. Auch wenn das Ergebnis mit 0:4 deutlich erscheint, konnten unsere Jungs toll mithalten, ließen aber leider auch die klarsten Chancen ungenutzt. Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass man sich sich auch in der zweithöchsten Jugendliga nicht verstecken muss. Wir sind fest davon überzegt, dass die ersten Punkte schon bald eingefahren werden können.

Um 15.00 Uhr empfing unsere Erste Mannschaft dann im Stadion den Spitzenreiter Wahlscheider SV. Vor über 150 Zuschauern boten unsere Jungs einmal mehr eine fantastische Vorstellung. Am Ende hieß es 5:1 für unsere Fortuna und dieses Ergebnis geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Aus eine sehr stabilen Abwehr fuhr man über 90 Minuten einen Angriff nach dem nächsten auf das gegnerische Tor. Auch die neutralen Zuschauer waren sichtlich angetan bzw. begeistert von der Leistung unserer Fortuna! Damit hat man nun als Aufsteiger nach vier Spielen 12 Punkte!

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – FC Hertha Bonn 7:4

(Torschützen: 5x Mohamed Riahi, Noah Peitzmann, Fabian Eickhoff)

U17 Mittelrheinliga

SC Fortuna Bonn U17 – Alemannia Aachen U17 0:4

Bezirksliga

Sc Fortuna Bonn – Wahlscheider SV 5:1

(Torschützen: 2x Julian Schicke, Erik Weikum, Alex Goepfert, Eigentor)