+++ Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag +++

Spitzenspiele in Bornheim!!!

Am kommenden Sonntag reist die gesamte Fortuna-Familie zu den absoluten Toppartien nach Bornheim. Unsere Erste spielt gegen den Ligaprimus und unsere Zweite tritt als Spitzenreiter beim Tabellendritten an. Da bedarf es der kompletten und lautstarken Unterstützung der treuen Fortuna-Anhänger! Bereits heute Abend tritt unsere Dritte Mannschaft im Pennenfeld an.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

15.30 Uhr SSV Bornheim – SC Fortuna Bonn

Gefühlt seit Saisonbeginn steht der Topfavorit der Bezirksliga 2, der SSV Bornheim, an der Tabellenspitze. Diese Position wird denen auch keiner mehr streitig machen. Dahinter mit bereits 12 Punkten Abstand steht unsere Fortuna. Diesen Platz möchte man gerne bis zum Saisonende verteidigen. Um dieses fantastische Ergebnis zu verwirklichen, wäre es nicht schlecht, wenn man was Zählbares aus Bornheim mit ins Wasserland bringen könnte. Natürlich geht der SSV Bornheim als Favorit in diese Partie, aber schon im Hinspiel zeigten unsere Jungs eine spitzenmäßige Leistung und man hatte den Topfavoriten am Rande einer Niederlage. Auch mit 17 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage geht unsere Fortuna selbstbewusst in diese Partie. Im Wasserland freut man sich riesig auf diese Partie. Am Sportplatz in Bornheim könnte es sehr voll werden.

Kreisliga B1

13.00 Uhr: SSV Bornheim II – SC Fortuna Bonn II

Unmittelbar vor dem Spitzenspiel der Bezirksliga 2 steigt auf demselben Platz in Bornheim das Topspiel der Kreisliga B1. Unsere Zweite spielt als Tabellenführer gegen den Tabellendritten, gegen den SSV Bornheim II. Es geht unfassbar eng an der Tabellenspitze zu. Neben unserem Team und den Jungs aus Bornheim haben auch noch der SV Boluspor Bonn und der SV Buschdorf berechtigte Chancen Meister zu werden und in die Kreisliga A aufzusteigen. Im Saisonendspurt müssen nun durchgängig Punkte her, um die Titelaussichten nicht schwinden zu lassen. Im Hinspiel erwischte unsere Zweite beim fulminanten 8:0-Sieg einen absolut perfekten Tag. Wenn man an diese Leistung anknüpfen kann, wird es schwer unsere Jungs zu bezwingen.

Kreisliga B2

12.05.23, 19.30 Uhr: ISC AlHilal Bonn – SC Fortuna Bonn III

Bereits heute Abend ist unsere Dritte Mannschaft im Einsatz. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel treten unsere Jungs gegen den ISC AlHilal Bonn an. Auch wenn man den Klassenerhalt bereits in der Tasche hat, sollte man sich jetzt nicht ausruhen. In den verbleibenden vier Spielen werden können noch reichlich Punkte geholt werden. Anstoss im Pennenfeld ist um 19.30 Uhr.