+++ Vertragsverlängerungen bei unserer Ersten Mannschaft +++

Personell geht es bei unserer Ersten Mannschaft für die kommende Saison weiter voran. Dabei freuen wir uns heute besonders, dass alle drei Eigengewächse, die in der vergangenen Saison aus unserer eigenen U19 zur Ersten Mannschaft gestoßen sind, auch in der Spielzeit 2023/2024 weiterhin das Fortuna-Trikot tragen werden.

Normalerweise benötigen Neuzugänge aus der Jugend erstmal eine gewisse Zeit um sich an den Seniorenfußball anzupassen. Diese Zeit fiel bei KILIAN RESTOVIC jedoch besonders kurz aus. Schon in der Sommervorbereitung machte der pfeilschnelle Außenstürmer auf sich aufmerksam und beeindruckte mit seiner Spielweise nicht nur das Trainerteam. Mittlerweile ist in der sonntäglichen Startformation an dem 19jährigen eigentlich kein Vorbeikommen mehr. 20 Meisterschaftseinsätze und 9 Tore im ersten Seniorenjahr sind eine beindruckende Statistik!

Auch NOAH HÖRMANN kommt in seinem ersten Seniorenjahr bereits auf 10 Meisterschaftseinsätze. Mit Sicherheit wären es noch ein paar mehr gewesen, wenn er in der Hinrunde nicht verletzt gewesen wäre. Trotz seines jungen Alters spielt er zumeist in zentraler Position einen äußerst abgeklärten Part. Er ist extrem passsicher, besitzt eine hervorragende Technik und hat immer ein Auge für seine Mitspieler. Ihm gehört definitiv die Zukunft.

BILAL LUTFI ist mit Sicherheit der Pechvogel der Mannschaft. In der Sommervorbereitung spielte er groß auf, schoss mehrere Tore und hätte wahrscheinlich gute Chancen auf die Startformation im ersten Saisonspiel gehabt. Doch pünktlich zum ersten Spieltag war er verletzt. Erst im siebten Spiel gelang ihm sein Debüt in einem Meisterschaftsspiel bei den Fußballsenioren. Im Spiel gegen Beuel war er dabei mit der auffälligste Spieler. Danach musste er sich wieder mit Verletzungen rumplagen, die ihn bis heute begleiten. Mittlerweile ist das erklärte Ziel zur kommenden Saison wieder topfit zu sein und dann richtig anzugreifen.