Vorschau auf den kommenden Seniorenspieltag

Bezirksliga-Spitzenspiel im Wasserland!!!

Am kommenden Sonntag ist wieder Heimspielsonntag und dazu noch ein ganz besonderer mit absoluten Spitzenpartien! Das Wetter soll endlich wieder sonnig werden, das Vereinsheim hat geöffnet und auf dem Kunstrasengrün gibt es spannenden Fußball zu begutachten. Ein Besuch des Wasserlandes lohnt sich auf alle Fälle! Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs bei folgenden Partien:

Kreisliga B2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – 1. FC Hardtberg

Unsere Dritte Mannschaft hat ein schwieriges Spiel gegen den 1. FC Hardtberg vor der Brust. Derzeit steht der Gast auf dem 6. Tabellenplatz und galt vor der Saison auch als heißer Anwärter auf den Aufstieg. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 unentschieden. Bei einem Sieg unserer Dritten könnte man den Jungs praktisch zum Klassenerhalt gratulieren.

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – FC RW Lessenich

Unsere Zweite möchte sich am Sonntag unbedingt die Tabellenführung zurückholen. Da man am vergangenen Wochenende zugucken musste, sprang die Zweitvertretung des SSV Bornheim mit einem Spiel mehr wieder an unserer Zweiten vorbei. Diesmal muss Bornheim zuschauen und die Tabellenführung könnte wieder wechseln. Lessenich ist allerdings ein ganz unbequemer Gegner. Auch diese Truppe mischte lange um die vorderen Platzierungen mit. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 unentschieden.

Bezirksliga

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Uckerath

Es ist das Topspiel des 20. Spieltags in der Bezirksliga. Unsere Fortuna empfängt als Tabellenzweiter den um drei Punkte dahinter liegenden SC Uckerath. Dass der Gast ganz oben stehen würde, damit hatten vor der Saison alle mit gerechnet. Dass aber auch unsere Jungs zum Spitzenkreis der Liga zählen würde, kommt dann doch für den ein oder anderen im Verband überraschend. Dennoch hat man sich diesen Tabellenplatz redlich verdient. Seit 12 Spielen ist man mittlerweile ungeschlagen und von den bisherigen 19 Meisterschaftsspielen konnten 13 gewonnen werden. Aus den bisherigen 4 Rückrundenspielen konnten 10 Punkte gesammelt werden und auch am kommenden Sonntag soll gegen den Aufstiegsfavoriten Zählbares her. Die Jungs sind enorm motiviert und wollen auch die 0:3-Hinspielpleite vergessen machen. Wir freuen uns mächtig auf diese Partie!!!