+++ Ergebnismeldung vom Seniorenspieltag +++

Es gibt Tage, da läuft es nicht unbedingt nach dem Geschmack der Fortuna-Anhänger. So ein Tag erlebten wir leider am gestrigen Sonntag im Wasserland. Sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte Mannschaft mussten unnötige Niederlagen hinnehmen.

Vor allem die Niederlage unserer Zweiten tut im Aufstiegskampf weh. Man lag gegen eine starke Lessenicher Mannschaft schon mit 1:3 hinten. Man glaubte aber weiter an sich und kämpfte sich auf 3:3 wieder heran. Vielleicht wollte man am Ende zu viel, aber durch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation musste man dann in der allerletzten Minute doch noch den Gegentreffer zur 3:4-Niederlage hinnehmen.

Auch die Jungs unserer Ersten Mannschaft waren mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Zwar hält man mit dem 2:2 gegen den SC Uckerath die Konkurrenz um den zweiten Tabellenplatz auf Distanz, aber in dem gestrigen Spiel war definitiv mehr möglich als ein Unentschieden. Zweimal lag man in Führung und man hatte über die gesamten 90 Minuten mehr Spielanteile sowie die weitaus besseren Torchancen, leider lud man den Gegner aber zu zwei Gegentreffern selbst ein. Dennoch sieht die Tabelle in der Bezirksliga mit unserer Fortuna auf dem zweiten Tabellenplatz immer noch ganz hervorragend aus.

Zu allem Überfluss mussten wir gestern noch mehrere Ausfälle bei unseren Helferteams verkraften. Vor allem unserem Erick wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass er schon bald wieder auf die Beine kommt. Eine Spielzusammenfassung von gestern wird es diesmal leider nicht geben. Aber zumindest die beiden Tore können wir hier präsentieren.

Die beiden Tore findet ihr hier:

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Fortuna Bonn – SC Uckerath 2:2

(Torschützen: Thomas Wolking, Julian Schicke)

Kreisliga B1

SC Fortuna Bonn II – FC RW Lessenich 3:4

(Torschützen: David Stader, Antonio Heinz, David van Stephaudt)

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – 1. FC Hardtberg 1:2

(Torschütze: Benjamin Laux)