8. Spieltag

Vorschau auf den 8. Senioren-Spieltag

Endlich mal Punkte im Heimspiel…

Am kommenden Wochenende steht der achte Seniorenspieltag für unsere Fortuna an. Bei bestem Fußballwetter treten alle drei Herrenmannschaften in der heimischen Sportanlage Wasserland an.

Unsere ERSTE will endlich die ersten Punkte zu Hause holen. Bisher wurden die Fortuna-Fans bei null Punkten in drei Heimspielen nämlich nicht gerade verwöhnt. Auch die jeweiligen Leistungen luden nicht gerade zum Wiederkommen ein. Das soll an diesem Sonntag anders werden, auch wenn mit dem MSV Bonn einer der Topfavoriten der Liga zu Gast ist. Gegen den spielstarken und offensiv ausgelegten MSV kann man ähnlich wie in den vergangenen Saisonspielen wieder eine äußerst ansehnliche Partie erwarten.

Unsere ZWEITE ist seit der Niederlage gegen Hersel am ersten Spieltag ungeschlagen. Das soll auch weiterhin so bleiben. Mit dem TV Rheindorf kommt allerdings der derzeitige Tabellendritte ins Wasserland, der bisher eine starke Saison spielt. Vor allem in der Offensive ist Rheindorf bei 28 erzielten Toren in sechs Spielen extrem gefährlich. Da gilt es für unsere Zweite vor allem in der Defensive höchst konzentriert zu Werke zu gehen. Mit einem Sieg könnte unsere Zweite in der Tabelle am TV Rheindorf vorbeiziehen.

Bei unserer DRITTEN ist man derzeit nur mäßig zufrieden. Acht Punkte aus fünf Spielen und ein derzeitiger achter Tabellenplatz sind mit Sicherheit ausbaufähig. Nun kommt mit Galicia Bonn ein äußerst unbequemes Team ins Wasserland, dessen Trainer sich mit reichlich Fortuna-Vergangenheit  hier auch noch bestens auskennt. Trotzdem zählt für unsere Fortuna nur ein Dreier. Trainer Maik Wolber fordert von seinen Jungs, gerade nach der äußerst schlechten Darbietung in der ersten Halbzeit im vergangenen Spiel gegen Alfter, eine klare Leistungssteigerung.

Los geht es im Wasserland ab elf Uhr. Unser Vereinsheim hat wie immer mit allerlei festen und flüssigen Köstlichkeiten geöffnet. Wir freuen uns wieder über reichlich Besuch im Wasserland.

FORZA FORTUNA!!!

 

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2

11.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – Galicia Bonn

 

Kreisliga B1

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – TV Rheindorf

 

Kreisliga A

15.30 Uhr: SC Fortuna Bonn I – MSV Bonn