+++ Vorschau auf den 5. Spieltag +++

❗️❗️⚽️ Erste bereits heute im Einsatz!!! ⚽️❗️❗️

Bereits am heutigen Donnerstagabend tritt unsere Erste Mannschaft zum 5. Spieltag in der Bezirksliga an. Nach vier Siegen aus den ersten vier Meisterschaftsspielen würde man natürlich auch heute Abend gerne wieder erfolgreich Punkte einsammeln. Doch die Aufgabe ist enorm schwer. Man reist zum SC Uckerath, der zu den absoluten Spitzenmannschaften der Liga gehört. Mit ebenfalls vier Siegen aus vier Spielen liegen die Uckerather derzeit auf dem ersten Platz in der Liga und werden mit Sicherheit auch zum Ende der Saison ganz oben zu finden sein.

Denoch fährt man mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach Uckerath. Man kann frei aufspielen und hat bereits 12 Punkte für den Klassenerhalt eingesammelt. Unsere Jungs haben und verbreiten enormen Spaß. Wir drücken fest die Daumen, dass man auch beim nächsten Schwergewicht der Liga bestehen kann. Anstoss ist um 20.00 Uhr. Natürlich freut sich unsere Mannschaft auch in Uckerath wieder über viele mitreisende Fortuna-Zuschauer.

Am Sonntag sind dann sowohl unsere Zweite als auch unsere Dritte Mannschaft im Einsatz. Schwere Auswärtspartien stehen vor der Brust, aus denen aber Punkte eingesammelt werden sollen. Aufgrund des nachträglichen Verbleibs des SV Niederbachem in der Bezirksliga kam es in den jeweiligen Ligen unserer beiden Teams zu Veränderungen. In die B-Liga unserer Dritten Mannschaft rückt der SSV Heimerzheim nach und nimmt den Platz der zurückgezogenen Dünstekovenern ein. Aus der Liga unserer Zweiten Mannschaft verabschiedet sich auf einmal der BSV Roleber in Richtung Kreisliga A. Das ist äußerst bitter, da damit der umkämpfte 6:5-Sieg unserer Zweiten in der vergangenen Woche anulliert worden ist.

Die Spiele in der Übersicht:

Bezirksliga 2

Donnerstag, 15.09.2022

20.00 Uhr: SC Uckerath – SC Fortuna Bonn

Kreisliga B1

Sonntag, 18.09.2022

14.15 Uhr: FC RW Lessenich – SC Fortuna Bonn II

Kreisliga B2

Sonntag, 18.09.2022

15.15 Uhr: 1. FC Hardtberg – SC Fortuna Bonn III