+++ Ergebnismeldung von gestern +++

Erste Niederlage seit über einem Jahr!

Seit über einem Jahr hatte unsere Erste Mannschaft kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Die letzte Niederlage datierte vom 12. September 2021, vom Auswärtsspiel beim SV Ennert. Gestern ist es nun nach langer Zeit einmal wieder passiert. Mit 0:3 mussten sich unsere Jungs gestern beim SC Uckerath geschlagen geben und das, wie man festhalten muss, völlig zurecht.

Der SC Uckerath war von Beginn an die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Unsere Fortuna kam überhaupt nicht ins Spiel und leistete sich schon im Aufbauspiel viel zu viele Fehler. Erschwerend hinzu kamen gleich drei verletzungsbedingte Auswechselungen. Bereits nach sieben Minuten musste Erik Weikum vom Feld. Ihm folgten dann noch Julian Schicke und Björn Grunenberg. Es bleibt zu hoffen, dass die drei Jungs in gut einer Woche wieder fit sind.

Nachdem man am vergangenen Wochenende noch bärenstark im Wasserland den Wahlscheider SV mit 5:1 bezwingen konnte , hat man nun einen kleinen Dämpfer erhalten. Groß Trübsal blasen sollte man aber jetzt nicht. Man hat gegen einen starken Aufstiegsaspiranten verloren und man hat als Aufsteiger nach 5 Spieltagen schon 12 Punkte eingesammelt. Das ist immer noch ein großartiges Ergebnis! Es heißt Kopf hoch und weitermachen!

Das Ergebnis in der Übersicht:

Bezirksliga

SC Uckerath – SC Fortuna Bonn 3:0