+++ Vorschau auf den 22. Senioren-Spieltag +++

Am kommenden Sonntag stehen wiederum Heimspiele für unsere Fortuna an. Leider kann aufgrund der Kunstrasensanierung weiterhin nur die Erste Mannschaft im Wasserland antreten. Unsere Zweite spielt auf dem Hardtberg, unsere Dritte empfängt zum Derby den FC BW Friesdorf in Friesdorf…

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – SSV Bornheim

Nach zwei Siegen in Folge hat sich unsere Erste Mannschaft ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga verschafft. Ausruhen kann man sich auf die 6 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz aber noch lange nicht. Am kommenden Sonntag empfängt man im Stadion Wasserland den SSV Bornheim, der zu dieser Saison gemeinsam mit unserer Fortuna in die Landesliga aufgestiegen ist und in den letzten direkten Aufeinandertreffen nie als Verlierer den Platz verlassen musste. Höchste Zeit also, um aus Fortuna-Sicht diese Statistik aufzubessern. Mit dem Derbysieg vom vergangenen Wochenende wird man mit reichlich Selbstbewusstsein in diese Partie gehen.

Kreisliga A

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SSV Bornheim II

Auch unsere Zweite Mannschaft bekommt es am kommenden Wochenende mit dem SSV Bornheim zu tun. Auch hier durften beide Teams in der vergangenen Saison gemeinsam den Aufstieg in die nächsthöchste Klasse feiern. Beide Mannschaften spielen als Aufsteiger eine hervorragende Saison in der Kreisliga A. Während die Zweitvertretung aus Bornheim derzeit den vierten Tabellenplatz einnimmt, steht unsere Zweite noch einen Platz darüber und ist voll ins Aufstiegsrennen involviert. Das Hinspiel gewannen die Bornheimer, nun wollen unsere Jungs unbedingt den Dreier. Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf dem Hardtberg am Wesselsheideweg.

Kreisliga B2

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – FC BW Friesdorf II

Wiederum steht das Derby im Bonner Süden an. Wiederum heißt es Fortuna gegen Friesdorf. Diesmal treffen beide Vereine in der Kreisliga B2 aufeinander. Während beide Mannschaften zur Winterpause noch voll im Abstiegskampf steckten, konnte sich sowohl Friesdorf bei 8 Punkten Vorsprung als auch unsere Fortuna bei mittlerweile 13 Punkten Abstand zur Abstiegsregion beste Aussichten auf den Verbleib in der Kreisliga B2 verschaffen. Auf Fortuna-Seite will man natürlich unbedingt den nächsten Derbysieg. Äußerst bitter ist hier aber die Tatsache, dass man als Gastgeber auf dem Sportplatz in Friesdorf antreten muss.