+++ Ergebnismeldung vom 22. Seniorenspieltag +++

Einen eher durchwachsenen Spieltag erlebten unsere drei Seniorenmannschaften am gestrigen Sonntag. Während unsere Zweite erneut einen Sieg einfahren konnten, mussten unsere Dritte und Erste Mannschaft äußerst bittere Niederlagen einstecken.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Landesliga

SC Fortuna Bonn – SSV Bornheim   1:2

(Torschütze: Abi Dumanlikaya)

Es ist der Fluch der Nachspielzeit! Wie schon viel zu oft in dieser Spielzeit musste unsere Erste Mannschaft in den Schlussminuten ein Tor und damit eine Niederlage hinnehmen. Dabei sahen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei unsere Fortuna deutlich mehr im Ballbesitz war. Zur Halbzeit führten unsere Jungs mit 1:0, doch bereits kurz nach Wiederanpfiff schlug Bornheim zurück und glich aus. Im Weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hätte das Spiel in beide Richtungen gehen können, doch Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt. Bis dann leider in der 92. Spielminute Bornheim doch noch ein Tor erzielen konnte. In der Tabelle bleibt es spannend. Unsere Fortuna hat 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Kreisliga A

SC Fortuna Bonn II – SSV Bornheim II   2:0

(Torschützen: Fabian Ammer, Ihaab Noho)

Es war das Spitzenspiel der Kreisliga A. Hier traf der Tabellendritte (unsere Fortuna) auf den Tabellenvierten und das obwohl beide Teams erst in der vergangenen Saison den Aufstieg feiern konnten. Jubeln durfte am Ende unsere Zweite Mannschaft, die nun seit 15 Spielen in der Kreisliga A ungeschlagen ist. In der Tabelle hat man jetzt 11 Punkte Vorsprung auf den Verfolger und man hat sich an den Tabellenzweiten auf einen Punkt Abstand herangekämpft. Das verspricht eine richtig spannende Saison-Schlussphase zu werden, in der unsere Jungs um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen können.

Kreisliga B2

SC Fortuna Bonn III – FC BW Friesdorf II   1:3

(Torschütze: Noel Vernhalm)

Enttäuscht kehrte unsere Dritte Mannschaft am gestrigen Sonntag vom Derby-„Heimspiel“ gegen Friesdorf aus Friesdorf zurück. Kein gutes Spiel hatte man da abgelegt und schlussendlich verdient mit 1:3 verloren. Schon zu Beginn der Partie war man überhaupt nicht im Spiel. Nach 7 Minuten lag man bereits mit 0:2 hinten. Danach wurde es ein wenig besser und man kam heran, für Punkte an diesem Sonntag sollte es aber nicht mehr reichen. In der Tabelle hat sich nicht viel verändert. Noch immer belegt man einen starken 7. Platz in der Kreisliga B2.