+++ Vorschau auf den 19. Seniorenspieltag +++

Der 19. Seniorenspieltag steht vor der Tür. Dieses Wochenende müssen unsere drei Seniorenteams auswärts antreten. Unsere Jungs freuen sich natürlich wieder über reisefreudige Fortuna-Begleiter.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

15.30 Uhr: SpVg Köln-Flittard – SC Fortuna Bonn

Zum ersten Meisterschafts-Auswärtsspiel im Jahr 2024 muss unsere Erste Mannschaft in Köln bei der SpVg Flittard antreten. Flittard steht in der Tabelle aktuell zwei Punkte vor unserer Fortuna, hat allerdings auch schon zwei Spiele mehr ausgetragen. Im Hinspiel konnten unsere Jungs den ersten Landesligasieg in der Vereinsgeschichte feiern. Auch zum Rückspiel reist man natürlich an, um etwas Zählbares mit in die Bonner Heimat zu nehmen. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften steht an. Wir erwarten eine umkämpfte und spannende Partie.

Kreisliga A

15.00 Uhr: SF Ippendorf – SC Fortuna Bonn II

Als Tabellendritter reist unsere Zweite Mannschaft in die direkte Nachbarschaft den Venusberg hoch nach Ippendorf. Die Sportfreunde aus Ippendorf stehen ein wenig überraschend nur auf dem 13. Tabellenplatz, sind aber weitaus stärker einzuschätzen. Die bittere Erkenntnis machten unsere Jungs schon im Hinspiel, in dem man sich mit 1:3 im Wasserland geschlagen geben musste. Unsere Fortuna ist somit gewarnt und hat aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen. Natürlich will man auch weiterhin oben dranbleiben.

Kreisliga B2

15.00 Uhr: 1. FC Hardtberg – SC Fortuna Bonn III

Für unsere Dritte steht am kommenden Wochenende eine ganz schwere Partie auf dem Programm. Unsere Jungs müssen beim unangefochtenen Spitzenreiter der Liga antreten, der bis her 43 von möglichen 48 Punkten geholt und dabei schon 74 Tore geschossen hat. Im Hinspiel war unsere Fortuna bei der 2:8-Niederlage nahezu chancenlos. Die gesamte Liga rechnet fest mit einem weiteren Hardtberger Sieg. Aber vielleicht liegt gerade darin die Chance für unsere Mannschaft, die die letzten drei Partien gewinnen konnte.