+++ Ergebnismeldung vom 19. Spieltag +++

Unsere Fortuna erlebte am gestrigen Sonntag einen Spieltag, der sehr vom Personalmangel geprägt war. Bei unserer Dritten spitzte sich die Lage mit verletzten und kranken Spielern derartig zu, dass man eigentlich auf eine Spielaustragung hätte verzichten müssen. Unsere verbliebenen Jungs wollten dennoch antreten und so standen gegen den 1. FC Hardtberg am Ende gerade mal sieben Spieler auf dem Platz. Die Hardtberger erwiesen sich als sportliche Gastgeber und nahmen ihrerseits zu Gunsten fairerer Verhältnisse zwei Spieler vom Platz. Ein weiterer verletzter Spieler Mitte der zweiten Halbzeit veranlasste dann aber den Schiedsrichter bei nur noch fünf auflaufenden Feldspielern für unsere Fortuna das Spiel beim Stande von 6:0 für Hardtberg abzubrechen.

Ähnlich sah die Situation bei unserer Ersten Mannschaft aus. Auch hier musste das Trainerteam auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Dem verbliebenen Kader gehörten mehrere angeschlagene oder gerade wieder genesene Spieler an, denen man zum Ende der Partie die fehlende Fitness anmerkte. Unsere Jungs hielten das Spiel lange offen, doch in der 85. Spielminute musste man leider den Gegentreffer zur bitteren Niederlage hinnehmen.

Über einen vernünftigen Spieltags-Kader konnte sich einzig unsere Zweite Mannschaft freuen, die im zweiten Spiel nach der Winterpause dort weitermachten, wo sie in der Hinrunde aufgehört hatten. Verdient mit 6:2 konnte man beim Nachbar in Ippendorf gewinnen und man hält so Anschluss an das Spitzenduo der Kreisliga A.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

SpVg. Köln-Flittard – SC Fortuna Bonn   1:0

Kreisliga A

SF Ippendorf – SC Fortuna Bonn II   2:6

(Torschützen: 2x Noah Hörmann, 2x Elias Antony Christ, Nicholas Anthony Labriola, Eigentor)

Kreisliga B2

1. FC Hardtberg – SC Fortuna Bonn III   Abbruch