+++ Vorschau auf den 18. Spieltag +++

Die Rückrunde startet!

Am kommenden Sonntag kehrt endlich wieder der Kreisliga-Fußball zurück. Unsere Erste Mannschaft startet in die Rückrunde und hat sich fest zum Ziel genommen, die derzeitige Spitzenposition in der Kreisliga A so lange wie möglich zu verteidigen. Wir erwarten ähnlich wie in der Hinrunde eine spannende Rückserie, in der höchstwahrscheinlich gleich sieben Mannschaften um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Bezirksliga ein Wörtchen mitreden möchten.

Zum Auftakt der Rückrunde hat unsere Fortuna mal sofort eine ganz schwere Partie vor der Brust. In Tannenbusch geht es zum VTA Bonn, der mit einem Sieg gegen unser Team unter Umständen auch noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Unter anderem für dieses Ziel hat der VTA in der Winterpause auch noch einmal kräftig personell nachgelegt. Gleich 14 neue Spieler vermeldete der derzeit Siebtplatzierte der Kreisliga A. Man darf also im Gegensatz zum Hinspiel eine völlig neu formierte Mannschaft auf dem Platz erwarten.

Apropos Hinspiel: Mit Wut im Bauch blickt man auf Fortuna-Seite auf diese Partie zurück. Zum ersten Spieltag musste man nämlich im Wasserland vor großer Kulisse eine Niederlage einstecken. Diese tut bis heute weh, auch wenn man in den darauffolgenden 15 Meisterschaftsspielen 13x als Sieger vom Platz ging. Man hat also etwas gutzumachen und fährt mit einer zusätzlichen Portion Motivation nach Tannenbusch.

Im Wasserland wartet man mit großer Spannung und Vorfreude auf den Rückrundenstart. Alle hoffen, dass unsere Mannschaft an die großartigen Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann. Die Wintervorbereitung verlief schon einmal sehr vielversprechend. Gegen fast ausschließlich höherklassige Gegner konnte man bei einer knappen Niederlage (4:5 gegen Oberkassel) und einem Unentschieden (1:1 gegen TuS Oberwinter) dreimal gewinnen (6:3 gegen Endenich II, 3:2 gegen RW Merl, 5:0 gegen Müllekoven). Die drei bisher präsentierten Neuzugänge konnten sich hervorragend ins Team integrieren und unterstrichen in den Trainingseinheiten und Testspielen, dass sie das Team noch einmal deutlich verstärken können.

Am Sonntag um 15.15 Uhr ist Anstoß! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass unsere Fortuna bestmöglich in die Rückrunde startet und die Tabellenführung auch am Montag noch Bestand hat. Es versteht sich von selbst, dass die Jungs sich über reichlich Unterstützung vom Spielfeldrand freuen.

Bei unserer Zweiten und Dritte Mannschaft beginnt die Rückrunde erst in zwei Wochen ab dem 06.03.2022. Unsere Zweite Mannschaft ist an diesem Wochenende noch einmal im Testspieleinsatz.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga A

15.15 Uhr: VTA Bonn – SC Fortuna Bonn

Testspiel

13.15 Uhr: SC Fortuna Bonn II – 1. FC Südstadt Bonn