+++ Vorschau auf den 15. Seniorenspieltag +++

Am kommenden Sonntag steht bereits der letzte Hinrundenspieltag der Saison 2023/2024 an. Unsere Fortuna hat Heimspiele, aber so richtig zu Hause spielt nur unsere Erste Mannschaft. Aufgrund der Umbaumaßnahmen am Kunstrasenplatz müssen unsere Zweite und Dritte Mannschaft auf den Rasenplatz im Sportpark Pennenfeld ausweichen.

Die Spiele in der Übersicht:

Landesliga

14.00 Uhr: SC Fortuna Bonn – SC Rheinbach

Aufgrund des fehlenden Flutlichts im Stadion Wasserland tritt unsere Erste Mannschaft bereits wieder um 14.00 Uhr an. Zu Gast ist mit dem SC Rheinbach als Aufstiegsaspirant und derzeitigem Tabellenvierten eine ganz schwierige Aufgabe. Nach drei Niederlagen in Folge ist unsere Fortuna gewillt Wiedergutmachung zu betreiben. Während die beiden Niederlagen gegen Spich und Merten nach leidenschaftlichem Kampf äußerst unglücklich verliefen, war die letzte Niederlagen gegen den TuS Mondorf mehr als verdient. In diesem Spiel zeigte man leider eine ganz schwache Leistung, weswegen wir nun sehr gespannt sind wie die Reaktion der Mannschaft auf dieses Spiel aussehen wird. Um eine grundsätzlich gute Hinrunde gebührend abzuschließen, können unsere Jungs da natürlich jede Unterstützung von außerhalb gebrauchen. Als kleinen Anreiz kündigt das Vereinsheim für den kommenden Sonntag den ersten Ausschank von Glühwein an.

Kreisliga A

15.00 Uhr: SC Fortuna Bonn II – SSV Plittersdorf

In fremder Umgebung und auf ungewohnten Platzverhältnissen tritt unsere Zweite Mannschaft am kommenden Sonntag zu ihrem nächsten „Heimspiel“ an. Auf dem Rasenplatz im Pennenfeld wollen unsere Jungs unbedingt eine fantastische Hinrunde mit einem weiteren Sieg krönen. Der Gegner aus Plittersdorf ist allerdings eine äußerst unangenehme Aufgabe und ein schwer zu bespielender Gegner. Das Leistungsvermögen dieser Truppe wurde bei dem jüngsten Punktgewinn gegen den Topfavoriten der Liga, dem SV RW Merl, einmal mehr unter Beweis gestellt. Unsere Fortuna ist gewarnt, aber die Aussicht die Hinrunde auf einem nicht für möglich gehaltenen dritten Tabellenplatz abschließen zu können, bringt natürlich viel Motivation mit sich.

Kreisliga B2

13.00 Uhr: SC Fortuna Bonn III – SV Wachtberg II

Ebenfalls auf dem Rasenplatz im Pennenfeld tritt unsere Dritte Mannschaft am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr gegen den SV Wachtberg II an. Auch unsere Dritte möchte die Hinrunde mit einem guten Gefühl im Bauch abschließen. Dafür bedarf es aber eine äußerst stabilen Defensivleistung, was zuletzt nicht immer gelang. Wachtberg konnte in dieser Saison in 14 Spielen bereits 50 Tore schießen und steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf dem tiefen Rasenplatz müssen unsere Jungs kämpferisch über sich hinauswachsen. Dass man auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte mithalten und für Überraschungen sorgen kann, hat man in dieser Saison schon bewiesen.