+++ Vertragsverlängerungen bei unserer Ersten Mannschaft +++

Die Kaderplanungen bei unserer Ersten Mannschaft schreiten weiter voran. Wir freuen uns, heute die Vertragsverlängerungen der nächsten drei ganz wichtigen Spieler öffentlich machen zu können:

PETER DÜNGELHOEF ist ein Kind der Fortuna. Seit seiner Jugend spielt er für unseren Verein, in der Saison 2020/2021 wurde er frühzeitig zum Senior erklärt. Aufgrund seiner enormen Schnelligkeit ist er auf der rechten Seite für jede Abwehrreihe eine kaum zu stoppende Gefahr. In seinen bisherigen 55 Meisterschaftsspielen für die Fortuna kommt er bereits auf insgesamt 17 Tore und gefühlt 100 Torvorlagen. In der aktuellen Saison fanden 9 Vorlagen einen Abnehmer, viermal traf der 20jährige selbst ins Tor.

ERIK WEIKUM startete so furios in diese Saison. In den ersten vier Spielen hatte er maßgeblichen Anteil an dem fantastischen Saisonstart mit zwölf Punkten. Vier der zwölf dabei geschossenen Tore gingen auf sein Konto. Danach begann leider seine verletzungsbedinge Leidenszeit, die ihn auch das ein oder andere Mal auf den OP-Tisch zwang. Im Wasserland wartet man seitdem sehnsüchtig auf sein Comeback. Sein Spielwitz und seine Kreativität im Mittelfeld würde die Fortuna noch einmal stärker machen, als sie derzeit sowieso schon ist. Wir hoffen ihn schon bald wieder im Fortuna-Trikot auflaufen zu sehen!

FRANK THIEL ist in dieser Saison aus der Abwehrzentrale überhaupt nicht mehr wegzudenken. Aufgrund seiner Zweikampfstärke und seinem nahezu fehlerlosen Spiel hat auch er maßgeblichen Anteil daran, dass die Fortuna zu den defensivstärksten Teams der Liga gehört. Der 24jährige ist seit 2018 bei der Fortuna und gehörte eigentlich immer zu den Allroundern im Team. Aufgrund seiner Vielseitigkeit spielte er nahezu jede Position auf dem Feld. In dieser Saison spielt er nun ganz groß in der letzten Abwehrreihe auf.