Trainerteam der Zweiten bleibt!

Die Fortuna-Familie freut sich, dass auch in der kommenden Saison das erfolgreiche Trainerteam, bestehend aus Benjamin Schulten (rechts im Foto) und Alexander Schmitt (links), an der Seitenlinie unserer Zweiten Seniorenmannschaft stehen wird.

Während Alex Schmitt schon zu Beginn der Spielzeit 2020/2021 dem Trainerteam angehörte, kam Benjamin Schulten erst am sechsten Spieltag dazu, nachdem Luis Spitta sein Amt niedergelegt hatte. In ihrem ersten gemeinsamen Spiel waren Sie mit der Mannschaft dann auch sofort mit einem 8:0-Sieg äußerst erfolgreich. Seitdem ist coronabedingt leider nichts mehr passiert, was ihnen allerdings auch den Status der Verlustpunktfreiheit eingebracht hat.

Nachdem die vergangene Saison mit zwei Siegen, drei Niederlagen, einem Unentschieden und dem Abbruch zu einem Zeitpunkt, an dem man euphorisiert das Tabellenfeld von hinten aufrollen wollte, eher unglücklich verlaufen ist, will man in der kommenden Saison wieder angreifen und eine Platzierung im oberen Tabellendrittel anvisieren. Äußerst hilfreich für dieses Ziel ist da die Tatsache, dass nahezu der gesamte Kader aus der vergangenen Saison seinen Verbleib bei der Fortuna angekündigt hat. Hinzu kommen noch ein paar junge Talente aus den eigenen Fortuna-Reihen, so dass der Kader mit über 20 Spielern für die neue Saison gut gerüstet sein sollte.

Wir freuen uns sehr, dass es in dieser Konstellation bei der Fortuna weitergeht und sind fest davon überzeugt, dass unsere Zweite in der kommenden Saison viele Erfolge feiern wird.