Sommer-Gerümpelturnier 2019

Noch zwei Teams gesucht!!!

In zwei Wochen, am 13.07.2019, ist es wieder soweit! Das traditionelle Sommer-Gerümpelturnier des SC Fortuna Bonn geht in seine xte Auflage. Ab 10.00 Uhr übernehmen auf dem Kunstrasenplatz im Wasserland wieder die Hobbymannschaften die Kontrolle über die Sportanlage und behalten diese bis ca. 18.30 Uhr.

In diesem Jahr spielen wir mit einem ganz neuen Turniermodus. Zunächst einmal spielen wir nur noch mit 20 Teams. Nach den Vorrundenspielen in vier Gruppen à 5 Mannschaften geht in einer Bronze-, Silber- und Goldrunde weiter.

In der Bronzerunde spielen die Gruppenfünften jeder gegen jeden die Platzierungen 17 bis 20 aus.

In der Silberrunde spielen die Dritt- und Viertplatzierten jeder Gruppe in Viertelfinal-, kleinen und großen Halbfinals sowie dann am Ende in Platzierungsspielen die Plätze 9 bis 16 aus.

In der Goldrunde geht es dann um den Turniersieg. In Viertelfinal-, Halbfinal- und Endspielen machen die Gruppenersten und -zweiten die vordersten Platzierungen unter sich aus.

Somit hat jedes Team bei uns sieben Spiele bei einer Laufzeit von 10 Minuten zu absolvieren. Keine Mannschaft scheidet früh am Tag aus. Alle spielen bis zum Schluss ihre Platzierung aus.

Von diesem Modus versprechen wir uns noch mehr Spaß und vor allem noch gerechtere Partien. Außerdem hat jede Mannschaft die Möglichkeit bis zum Schluss um die Fairplay-Wertung und natürlich auch um den wieder heiß begehrten Meterpokal mitzuspielen. In dieser Wertung werden wieder die ersten drei Plätze prämiert.

 

Folgende Mannschaften werden bei uns zu Gast sein:
Juventus Mallorca
Athletic BinBlau
Wutz United
FC Helmut 80 Jahre Garantieverlängerung
Fritteuse Rhöndorf
Ajax Lattenstramm
Mein Lieblingsteam
Die Promillebomber
FC Happy Beersday
Celtic Glashoch
Team Flower Power
Krümmels Bierkutscher
FC Ballantines 2014
Die blinde Binde
NoNameUnited
EMA Allstars
Die Gallier
Team Siegweg

 

Nach zwei Absagen sind wir noch auf der Suche nach zwei gut gelaunten Teams, die noch mitspielen wollen. Interessenten können sich unter turniere@fussball.scfortunabonn.de melden. Nähere Infos erhaltet ihr dort auch.

Wir freuen uns wieder auf einen tollen Tag mit vielen gut gelaunten Hobbymannschaften und ganz viel Spaß.