Jugendfoto

JUGEND: Sondergruppen- und Bezirksligaqualifikationen

Fortuna wieder sehr erfolgreich!!!

Fast alle Fortuna-Jugendteams sind in den wohlverdienten Fußballpausen. Zwar werden noch reichlich Turniere gespielt, aber die Pflichtspielaufgaben sind fast alle abgeschlossen. Zuletzt konnten sich unsere B1-Jugend und unser kommender jüngerer C-Jugend-Jahrgang (U14) für die Sondergruppe qualifizieren.

Die Teilnahme unserer U14 an der Sondergruppe ist allerdings noch von der erfolgreichen Bezirksliga-Qualifikation unserer U15 abhängig. Sollte unsere U15 sich nicht für die Bezirksliga qualifizieren, müsste dieser Jahrgang in der Sondergruppe antreten und unsere U14 müsste in der Normalgruppe ran.

Heute war nun das Hinspiel der letzten Bezirksliga-Qualifikationsrunde für unsere kommende U15. Zu Gast war der SV Nordeifel. Und was soll man sagen… dieses Hinspiel wurde äußerst erfolgreich und beeindruckend gestaltet. Mit sage und schreibe 12:0 konnten unsere Jungfortunen den Platz als Sieger verlassen. Am kommenden Samstag ist nun das Rückspiel in Simmerath und es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn unsere Fortuna nicht auch in der kommenden Saison wieder in der C-Jugend-Bezirksliga spielen sollte.

Übrigens spielt auch unsere D-Jugend (U13) in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga. Durch den Frühjahrs-Aufstieg in die Mittelrheinliga, war man sofort für die Bezirksliga in der darauffolgenden Saison qualifiziert. Dadurch, dass auch unsere U12 als jüngerer Jahrgang eine fantastische Sondergruppen-Runde spielte und diese auf dem 5. Tabellenplatz abschloss, darf auch unsere kommende U12 wieder in der Sondergruppe ran.

Spitzenmäßig was unsere jungen Fortunen in dieser Saison wieder geleistet haben!!!👍💪