SENIOREN | Vorberichte zum 3. Spieltag

Alle Herrenteams im Einsatz!

Nachdem unsere Erste Mannschaft schon zwei Spieltage hinter sich hat, steigen unsere Zweite und Dritte Mannschaft endlich auch ins Meisterschaftsrennen ein. Alle drei Teams sind auswärts unterwegs und wollen unbedingt punkten. Die drei Teams freuen sich natürlich wieder über reichlich Unterstützung.

Bei unserer Ersten Mannschaft soll nach zwei sieglosen Spieltagen endlich der erste Dreier eingefahren werden. Zwar hat man eine schwierige und äußerst unbequeme Auswärtspartie in Wormersdorf vor der Brust, aber man will die zuletzt guten Leistungen endlich auch mal in Zählbares umwandeln. Leider kann Trainer Simone Floris immer noch nicht auf Kamel Mohammed und Juan Carlos Esema zurückgreifen. Die Fortuna wartet nun schon seit fast vier Wochen auf die Spielberechtigung. Nach eigener Aussage ist es dem DFB zurzeit nicht möglich auf das DFBnet Pass zuzugreifen und die Transferanträge zu bearbeiten…

Unsere Zweite Mannschaft geht in das neue Abenteuer Kreisliga B2. Spielte man zuletzt in der Kreisliga B1 muss man sich nun also auf völlig neue Teams einstellen. Wo man da genau steht, bleibt abzuwarten. Die Vorbereitungsspiele waren zum Teil äußerst erfolgreich, so dass man selbstbewusst nach Merzbach fährt und alles daran setzen wird, um Punkte nach Kessenich zu entführen.

Unsere Dritte hatte in der Vorbereitung mit großen Personalproblemen zu kämpfen, so da zum Teil sogar Testspiele abgesagt werden mussten. Die Lage ist für Trainer Maik Wolber zwar immer noch nicht total entspannt, aber die Sorgenfalten auf seiner Stirn sind weniger geworden. Einige Spieler kehrten aus ihrem Ruhestand zurück und man konnte zuletzt mehrere vielversprechende Neuzugänge im Training begrüßen. Mit Plittersdorf hat man am ersten Spieltag jedoch sofort einen Titelaspiranten vor der Brust. Dennoch fährt man mit der Absicht zum Nachbarn, dort Punkte zu holen und erfolgreich in die Saison zu starten.

Die Spiele in der Übersicht:

Kreisliga C2

13.00 Uhr: SSV Plittersdorf – SC Fortuna Bonn III

Kreisliga B2

15.00 Uhr: SV SW Merzbach – SC Fortuna Bonn II

Kreisliga A

15.15 Uhr: SV Wormersdorf – SC Fortuna Bonn I