+++ Rückblick auf die Turniere unserer Ü-Mannschaften +++

Fortunas Ü32 ist Kreismeister!

In den vergangenen Wochen waren bzw. sind die „Alten Herren“ der Fortuna schwer unterwegs und im Einsatz. Dabei beweisen sie immer wieder, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben und dass die allwöchigen Trainingseinheiten am Mittwochabend sehr wohl lohnend sind.

Am Pfingstfreitag, den 03.06.2022, fanden in der heimischen Sportanlage Wasserland die Bonner Ü-Meisterschaften statt. Unsere Fortuna war mit einer Ü32-, einer Ü40- sowie mit einer Ü50-Mannschaft mal wieder in allen Wettbewerben vertreten. Unsere Ü40 kam nicht so richtig in Schwung und wurde am Ende mit zwei Niederlagen gegen Hertha Bonn und dem SV Beuel 06, bei einem Sieg gegen den SSV Bornheim Turnierdritter. Unsere Ü50 wurde Vize-Kreismeister. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel war man gegen den FC Hertha Bonn siegreich. Gegen den späteren Turniersieger, den VFL Meckenheim, lieferte man sich einen tollen Fight. Im Hinspiel spielte man bei tollen Toren auf beiden Seiten unentschieden, im Rückspiel hatte man dann leider knapp das Nachsehen. Unsere Ü32 konnte erfolgreich den Titel des Kreismeisters verteidigen. In drei Spielen gegen den SV Beuel 06 (Sieg, Niederlage, Unentschieden) konnte man am Ende ganz knapp den begehrten Titel des Kreismeisters im Wasserland behalten.

Beim Ü40-Turnier unserer Freunde vom FC Hertha Bonn war unsere Fortuna selbstverständlich auch wieder vertreten. Lieder war man personell stark dezimiert und man hatte vergessen, jemanden mitzunehmen, der vorne die Buden machen kann. Man blieb in 5 Spielen zwar ungeschlagen, man schaffte es aber auch nicht über zwei Turnier-Tore hinauszukommen. Letzen Endes musste man sich so mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der guten Stimmung innerhalb des Teams tat diese Tatsache aber keinen Abbruch.