Neuzugänge zur Saison 2022/2023

Heute präsentieren wir schon den siebten Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Saison 2022/2023.

Heute: TIM ALEXANDER ELMAS

Mit Tim Alexander Elmas bekommt unsere Erste Mannschaft einen neuen Torhüter dazu, der den Konkurrenzkampf im Fortuna-Tor noch einmal deutlich beleben wird. Tim spielt seit seinem vierten Lebensjahr im Verein Fußball und konnte vor allem in seiner Jugendzeit für mächtig Furore sorgen. Von 2014 bis 2016 spielte er in der Jugend des SSV Bornheim und hatte damals maßgeblichen Anteil an dem Aufstieg in die Bezirksliga. Mit Ende 15 wechselte er dann in die U19-Sonderliga zum VFL Alfter, konnte sich da mit seinen jungen Jahren als Stammtorhüter durchsetzen und prompt Meister werden. Mit 16 Jahren kam er dort dann auch in den Genuss, erste Trainingserfahrungen mit Jürgen Kohler zu sammeln.

Nachdem er zuletzt vermehrt in der Zweiten Mannschaft des VFL Alfter in der Kreisliga C zum einsatz kam, will er es nun wieder so richtig angreifen und sich mit seinen noch jungen 21 Jahren in der Bezirksliga durchsetzen. Bei der Fortuna schätzt er nach wenigen Trainingseinheiten schon sehr den Zusammenhalt innerhalb der Truppe, zeigt sich aber auch sonst sowohl von der Mannschaft als auch von dem Verein begeistert. Er glaubt an eine gut Saison in der Bezirksliga und will die Zeit im Wasserland einfach genießen sich aber auch sportlich und menschlich weiterentwickeln.

Lieber Tim, herzlich willkommen bei der Bonner Fortuna. Wir freuen uns auf einen gesunden Konkurrenzkampf von dir mit Ulas und wünschen dir ganz viel Erfolg sowie natürlich auch mächtig viel Spaß im Wasserland!