Neuzugänge zur Saison 2022/2023

Auch heute präsentieren wir euch wieder einen Neuzugang für unsere Erste Mannschaft zur Saison 2022/2023.

Heute: NILS DÜREN

Bei unserem fünften Neuzugang für unsere Erste Mannschaft handelt es sich um einen Fortuna-Rückkehrer. Von der U14 bis zur U17 spielte Nils bereits für unsere Fortuna bevor er dann in die U19-Mittelrheinliga zum JFV Siebengebirge wechselte. Dort spielte er zwei Jahre und kam dabei auch schon auf ein paar Einsätze für die Senioren des FV Bad Honnef in der Landesliga.

Nils ist Defensivspezialist und spielt am liebsten in der Innenverteidigung, kann aber auch auf der Linksverteidiger-Position oder auf der 6 eingesetzt werden. Sein alter Fortuna-Jugendtrainer lobt heute noch seine enorme Zweikampfstärke, sein starkes Stellungspiel sowie seinen sehr guten Spielaufbau.

Nils ist sehr glücklich wieder in seinem alten Umfeld in der Sportanlage Wasserland zurück zu sein. Die Entscheidung damals seine Fortuna zu verlassen ist ihm sehr schwer gefallen, doch in einer höheren Spielklasse spielen zu können, war damals der ausschlaggebende Punkt. Nun freut er sich auf die Senioren-Bezirksliga und will dort mit den Abstiegslätzen nichts zu tun haben. Auch wenn er vor kurzem erst 19 Jahre alt geworden ist, möchte er so viel wie möglich spielen und dazu beitragen, das die Fortuna eine sehr erfolgreiche Rückkehr in die Bezirksliga feiern kann.

Lieber Nils, herzlich willkommen zurück beim SC Fortuna Bonn! Wir freuen uns, dass du den Weg zurück ins Wasserland gefunden hast. Viel Erfolg und ganz viel Spaß mit unserer Fortuna!